Der erste Tag im neuem Zuhause

Mai 08, 2017

Bekanntlich sind neun Wochen alte Welpen ja noch nicht stubenrein und so beschloss ich für mich, dass es bestimmt am einfachsten wäre, wenn  Gubacca neben meinem Bett in der geschlossen Box schlafen würde. Ein einsamer Entschluss, den ich ohne Gubacca mir ausgedacht hatte, merkte ich schnell als ich mit einem "hundemüden" Gubacca schlafen ging. Tapfer ignorierte ich das einsetzende Wolfsgeheul und schlief vollkommen kaputt von der langen Autofahrt auch ein. Wenige Stunden später setzte dann aber das Gejammer in der Box wieder ein und Gubacca musste zum Pippi machen in den Garten.

Müde stand ich danach mit ihm im Wohnzimmer. "Und nun?", dachte ich. Wenn ich ihn jetzt wieder versuche in die Box zu setzen, heult er mir nachts um 3 Uhr, das ganze Haus zusammen. Fliesen - gegen Teppich. Pippi auf den Fliesen fand ich eindeutig angenehmer als auf meinem Schlafzimmerteppich und so schlief ich kurzentschlossen mit ihm im Wohnzimmer weiter. Eine gute Wahl wie sich herausstellte, weil auch Gubacca fand das viel entspannter und schlief problemlos in seinem Körbchen durch.


Pünktlich zur Aufstehzeit um 7 Uhr, wurde ich dann auch schon von einer kleiner Schlaberzunge freudig begrüsst. Schnell ab in den Garten - so blieb ein Malheur im Wohnzimmer aus und schon eine Viertelstunde später, als ich beim Frühstück saß, schlummerte Gubacca in seinem Körbchen weiter.




Unser erster gemeinsamer Tag verlief sehr ruhig und entspannt. Während ich meine Arbeit am Computer erledigte, verschlief Gubacca den vormittag oder beschäftigte sich mit seinem Plüschhund. Nachmittags wurde ein wenig im Garten gespielt oder unser "Zwerg-Riese" lies sich mit Streicheleinheiten verwöhnen. 

Gubacca ist der erste Welpe bei dem wir auch einen eigenen Garten haben. Eine riesige Erleichterung wie ich schnell feststellte. Es ist toll ihn einfach nach dem Schlafen, Spielen, Fressen - eigentlich im Stundenakt, wenn er keine längere Schlafphase hat rauszulassen. Kleinere Spaziergänge werden wir erst in den kommenden Tagen mit ihm unternehmen. Jetzt ist erst einmal "ankommen", "einleben" und eine Bindung zu uns aufzubauen wichtig. Zum Schluss gibt es noch ein paar Fotos von unserem ersten gemeinsamen Tag im neuem Zuhause:

















Video: Gubacca 

<

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare