4. Tag | Gubacca zum ersten Mal in der XXXX-Tierwelt

Mai 11, 2017

Ja wie ihr sehen könnt - die Biene und der Gubacca schlafen noch immer Wohnzimmer. Gubacca hat sich schon an das frühe Aufstehen um 6.30 Uhr gewöhnt und ich werde kaum das ich die Augen öffne, von ihm begeistert begrüßt.



Einmal ab dem Garten zum Pippi machen und dann ist der Energie-Level aber auch schon wieder fast leer und während ich frühstücke liegt Gubacca schlafend im Korb-Nr. 2... Momentan benötige ich noch sehr viele Hundekörbe, weil "Riesen-Zwerg" ja keine Treppen laufen darf und so in jeder Etage auch ein Schlafplatz für ihn steht.



Während die einen dann das Geld für die vielen Hundekörbe verdienen müssen - machen es sich die anderen dann - in diesem Fall Gubacca - auf dem Schlafplatz Nr. 3 gemütlich. Noch wird die Schlaf- bzw. Autobox ignoriert - aber läuft... Wir machen Fortschritte und ich bin sicher, bald schläft er nachts auch dort. Und vor allem auch ich wieder in meinem bequemen Bett.




Nachdem das Autofahren gestern so gut funktioniert hat, stand heute "XXXX-Tierwelt" auf dem Programm. Gubacca trägt noch immer das geliehene Geschirr von Svea und die Futtervorräte schrumpfen auch immer mehr.



Beim Autofahren war  Gubacca , wie auch schon gestern, vollkommen entspannt und relaxt. Wir waren ja zu zweit mit ihm unterwegs und so konnte ich ihn als Beifahrerin einfach in meinem Fußraum liegen lassen.


Die Suche nach einem geeigneten Geschirr für Gubacca erinnerte mich sehr an meine eigene Kinderzeit. Ich passte nie in Hosen, die für mein Alter geeignet waren, weil ich einfach zu groß war. "Zwerg-Riese" erging es dann genauso. Ohne Geschirr, aber mit einem neuen Sack Hundefutter ging es dann für Gubacca ab auf die Waage.


Bei seinem Tierarztbesuch in der vorigen Woche wog Gubacca bereits 6.3 Kilogramm. Heute, etwas mehr als eine Woche später sprengte er schon die 7 Kilogramm-Grenze wie ihr auf der Waage sehen könnt. Leider keine größere Futterration als 180 Gramm - armer Gubacca, er frisst so gerne!

Noch immer schmunzeln muss ich über die nette Verkäuferin, die mir einen Futtersack für Welpen die sehr groß werden, ab 25 Kilogramm, verkaufen wollte. "Ihr Hund braucht das! Man sieht ja jetzt schon, dass es ein sehr großer Rüde wird. Er ist ja riesig für einen Briardwelpen von 9 Wochen..." Für alle die sich mit Hunderassen nicht so gut auskennen: Der Briard ist ein deutlich größere Rasse als der Gos und ich bin jetzt schon gespannt welchen Rassenstandart unser "Zwerg-Riese" sprengen wird. Ihr werdet es ja hier auf dem Blog verfolgen können!


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare