Heute startete unser Tag mit Regen und Gewitter.Typisch, dachte ich,
zweiter Sonntag in der Hundeschule und schon wieder blödes Wetter...
Gubacca störte sich zwar nicht an den Donner und Regen und erledigte schnell alles, aber wir erwischten natürlich noch die "dickste" Regenwolke. Total durchnässt kamen Gubacca und ich dann auch von unserer Minirunde zurück.
Trotzdem habe ich mich doch ein bisschen über das Gewitter gefreut. Ich denke, alles was Gubacca jetzt schon kennenlernt wird ihm später auch keine Angst bereiten. Nachdem es sich dann aber so richtig eingeregnet hatte, nutzte ich die Zeit am Computer. Samstag nachmittag hatte ich einige Fotos von Gubacca auf dem "Deckchair" gemacht und ich war neugierig wie sie geworden waren.
Gubacca ist ein geduldiges Model. Klar, dass ich für schöne Fotos auch gleich wieder inkonsequent war: Zwerg-Riese durfte auf dem Stuhl liegen. Normalerweise sind Sofa und Bett tabu für ihn. Beim ersten Mal schaute er zwar mehr als verdutzt - bei seiner Züchterin durfte er das bisher. Er hat sich jedoch sehr schnell an das Tabu gewöhnt und liegt eh lieber auf dem kühlen Boden.
Foto: Svea Balke | Bentjesgos |
Aber, eigentlich ist ein "Deckchair" ja auch kein Sofa oder Bett.... Ich finde Fotos von Hunden toll, die immer an den selben Ort gemacht wurden.So kann man immer plakativ sehen, wie groß sie geworden sind. Vielleicht ist der Gartenstuhl genau der richtige Platz dafür und aus der Ausnahme wird jetzt die Regel ;-).
Gegen Mittag bekamen wir dann doch noch den angekündigten Sonnenschein und unserem Besuch in der Hundeschule stand nichts mehr im Wege. Zum Glück begleitete uns Susanne mit Lennox zum Welpenspiel. Lennox ist auch wild beim Spielen und ich hoffte Gubacca würde dann vielleicht nicht wieder in den Fokus geraten. "Naja", sage ich nur. Nach einem tollen entspannten Einstieg, entdeckte Zwerg-Riese schnell wieder seine "Leidenschaft" für das Geschwisterpärchen... Mehr schreibe ich nicht zu dem Thema... ABER er ließ sich toll beim Spielen abrufen und kam sofort angeflitzt, wenn er gerufen wurde. "10 Points dafür, mein kleiner Schatz!".
Gubacca`s persönliches Highlight an diesem Nachmittag war die mit Wasser gefüllte Sandmuschel. Schneller als man hinschauen konnte, kühlte er sich den "Babiebauch" und hätte auf den anschließenden Spaziergang bestimmt gerne verzichtet.
Am Ende der Welpenspielstunde waren Lennox und Gubacca hundemüde. Ich musste bei dem Anblick grinsen. Dicht aneinander, wie sie es früher mit ihren Geschwistern gemacht hatten, wurde sich gegenseitig das Maul geleckt und vorsichtig geknabbert.
3 Kommentare