494. Tag | Reisetagebuch Tag 5

September 14, 2018

"Morgen schlafe ich aber länger! Im Urlaub muss man doch auch mal ausschlafen!" Theoretisch... Tatsächlich lag ich um 6.30 Uhr wach im Bett und hatte das Gefühl, DEN Sonnenaufgang zu verpassen, wenn ich nicht sofort mit Gubacca zum Strand gehe. So geht es mir jedes Mal im Urlaub. Sobald wir am Meer sind, zieht es mich morgens ganz früh zum Wasser, um den "einmaligen" Sonnenaufgang zu fotografieren.  Klar, dass dann auch später  40 % Prozent meiner Bilder Sonnenaufgänge sind. Getoppt wird das ganze dann nur von 50 % Gubacca in allen Varianten und wenn ich Glück habe bin auch auf zwei oder drei Bildern zu sehen. Auf mehr oder weniger verunglückten Selfies... Aber lange Rede, kurzer Sinn - pünktlich um kurz nach 7 Uhr waren Zwerg-Riese und ich heute natürlich wieder am Strand unterwegs.




Und ihr müsst zugeben: Die Bilder sehen doch ganz anders aus als die von gestern oder vorgestern. Heute hatten wir eine Sonnen-Wolken-Mix, der ein wunderschönes Licht zaubert.  Wer sich wundert, dass bei uns die Sonne so spät aufgeht - das Zauberwort heißt "Gegenlichtaufnahmen" - dadurch wirkt es noch so dunkel.




Abgesehen von den tollen Fotomotiven war es aber auch wieder herrlich leer am Strand und wir liefen bis zur Steilküste. Wobei Zwerg-Riese mich heute echt erstaunte - es gab keinen Abstecher ins Meer?! Sehr seltsam und so kam ich zum ersten Mal mit einem trockenen und sauberen Gubacca von einem Spaziergang zurück. Um die Uhrzeit kann ich die bessere Hälfte noch nicht mit Frühstück locken und so machte ich es mir mit Laptop und Brötchen gemütlich. Die Wetterprognose im Internet für die nächste Woche zauberte mir dann auch sofort ein dickes Grinsen ins Gesicht:



Schal mit Mütze oder Bikini?! Wer hat beim Kofferpacken die bessere Wahl getroffen: Detlef oder ich?! ICH, ICH, ICH :-) - ich sehe mich schon Dienstag im Bikini am Strand liegen!!! Und zwar an unserem neu entdeckten Lieblingsplatz!


Am Lehmbergerstrand habe ich heute diese Sandkuhle in den Dünen entdeckt und es ist einfach herrlich dort. Wir hatten den Strandabschnitt heute ganz für uns alleine und nur ganz selten kommen Strandspaziergänger dort vorbei - Natur pur - einfach traumhaft!







Aber selbst dort wollte Gubacca heute nicht ins Wasser... echt komisch. Am frühen Abend machten wir dann noch unsere obligatorische Feldrunde nach Klein-Waabs und mit dem Freilauf klappte es wieder klasse. Trotzdem genieße ich es zwischendurch auch, wenn er mal wieder an der langen Flexileine ist und ich einfach ein bisschen meinen Gedanken nachhängen kann. Auf der Morgenrunde ist uns an dem Weg zur Steilküste wieder ein Reh begegnet und ich muss ständig die Umgebung scannen, wenn Zwerg-Riese frei läuft. Mittlerweile bin ich mir jedoch gar nicht mehr sicher, ob er tatsächlich "Jagdtrieb" hat oder einfach auf "Bewegungen" reagiert. Das Reh heute morgen vor der Steilküste hat er überhaupt nicht registriert und auch als wir an der Stelle vorbeiliefen, an dem das Reh gestanden hat, zeigte er null Reaktion.

Jetzt werde ich mal die letzte Runde mit Gubacca machen. Das ist der einzige Nachteil an Langholz - Abends ist es verdammt dunkel hier und es gibt wenig Straßenbeleuchtung - aber dafür einen fantastischen Sternenhimmel. Gibt es am Meer mehr Sterne? Wahrscheinlich nicht - aber es wirkt so. Gute Nacht! Und morgen gibt es dann bestimmt wieder Fotos von DEM ganz BESONDEREN Sonnenaufgang - oder schlafe ich doch mal länger ;-)....

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare