507. + 508. Tag | Zwischen Mein Hund ist ein A... und ich bin ein Versager

September 28, 2018

Schneller als befürchtet hat der Alltag uns eingeholt und wir sind schon wieder eine Woche zu Hause. Zwerg-Riese läuft auf Hochtouren und das nicht im positiven Sinne! Ich habe immer noch meinen Hexenschuss und der ist keine gute Kombination mit ihm und hatte gestern seinen Höhepunkt mit einem gestauchten Zeigefinger... Gubacca reagierte angeleint  heftig  (mal nett ausgedrückt)  auf einen Rüden und ich wickelte mir beim Versuch wild gewordene 24 Kilo in den Griff zu bekommen, versehentlich die Leine um den Finger... Gut, dass ich mir die Flexi mittlerweile wieder abgewöhnt habe, sonst wäre es noch schmerzhafter geworden. 




Waren es bis vor kurzen nur wenige Hunde auf die er aggressiv reagierte wird momentan fast jeder zum Feind erklärt. Das von mir mit einen dicken Haken für ERLEDIGT versehene Problem "anspringen" und in die "Leine beißen" ist auch wieder ein Dauerbrenner und ich trage  nur noch alte Klamotten, wenn ich mit ihm draußen bin. Nicht unterschlagen möchte ich sein "zartes Stimmchen", dass für jede Mücke "erklingt"...  Momentan schwanke ich zwischen "Gubacca ist jetzt einfach ein A*" und dem Gefühl "Hilfe, ich habe auf ganzer Linie versagt". Ich hoffe nur, dass ich morgen bei unserem "Stammtisch der leidgeplagten Junghundbesitzerinnen" nicht nur Erfolgsmeldungen zu hören bekomme - dann brauche ich die Couch und einen guten Psychiater.

Da ich die Frage aber momentan für mich nicht klären kann, widmen wir uns doch lieber mal wieder schöneren Themen oder schwelgen in Urlaubserinnerungen. Hierbei stellten sich für mich  ganz andere Fragen:

Wie viele Hundespielis liegen wohl am Meeresgrund? Haben wir irgendwann nicht nur ein Plastiktütenproblem, sondern auch ein Verbot Spielzeug in das Meer zum Apportieren zu werfen?




Auch diese Fragen kann ich nicht beantworten - aber ob Gubacca´ s Wurfknochen dort liegt oder doch noch von Detlef, mir oder ihm selbst gerettet wurde - das erfahrt ihr in unserem Video!



Ich werde mich jetzt wieder wieder mit meiner Wärmeflasche auf das Sofa kuscheln und hoffen, dass Gubacca einfach momentan ein A* ist... Ein schönes Wochenende für euch alle!

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare