491. Tag | Reisetagebuch - Tag 2

September 12, 2018

Irgendwie kommt mir dieses Wetter im Urlaub schon sehr bekannt vor. Der erste Blick heute Morgen aus dem Fenster zeigte ein schon fast vertrautes Bild: REGEN. Greetsiel und Hooksiel waren bereis total verregnet - warum sollte es diesmal auch in Langholz anders sein. Also wieder mal rein in die Regenklamotten und auf zur Morgenrunde mit Gubacca. So langsam habe ich den bösen Verdacht, dass Detlef' sSchal und Mütze die bessere Wahl war, als mein Bikini. 




Über den Feldweg ging es dann wieder zum Lehmberger Strand und Gubacca konnte die Strecke auch heute komplett ohne Leine laufen. Die Abstecher "mal ebene eine Runde quer über den Acker rennen" werden bei Gubacca schon sichtlich weniger. "Freilauf" ist nicht mehr die große Ausnahme, sondern wird langsam zur Gewohnheit und klappt echt schon super. Auch am Strand hörte Gubacca erstaunlich gut - lediglich die Wasserbojen üben einen magischen Reiz auf ihn aus. Den Vormittag haben wir dann verbummelt. Detlef hat lange geschlafen, Gubacca machte es sich ebenfalls in seiner Box gemütlich und ich habe meine Handybilder runtergeladen und den Blogbericht von gestern geschrieben.



Unsere Mittagsrunde ging dann, wie schon gestern, über die Wiesen und Felder Richtung Klein-Waabs und dann am Strand zurück. Diesmal sind wir oben über die Steilküste zurückgelaufen. 







Nachmittags waren wir dann noch kurz in Damp, aber bei dem Regen machte es keinen großen Spaß und wir haben es uns dann lieber im Ferienhaus gemütlich gemacht.



Wobei... ganz nach dem Motto: "Nur die harten kommen in den Garten"... saß Detlef auch bei gefühlten 10 Grad auf der Terrasse... Im Urlaub gibt es ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Gut, dass ich von Bikini (den ich wahrscheinlich nie in diesem Urlaub brauchen werde) bis zum Winterfleece alles dabei habe. Aber vielleicht haben wir ja Glück und morgen scheint wieder die Sonne...


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare