537. + 538. Tag | Wer hat an der Uhr gedreht...

Oktober 29, 2018

Gestern war es ja dann leider doch wieder so weit und die Uhren wurden eine Stunde zurückgestellt. Ich hatte ja gehofft, die Entscheidung es bei der Sommerzeit zu belassen, würde sich durchsetzen. Aber Pech gehabt - jetzt ist es doch wieder eine Stunde früher dunkel.



Gubacca hat von der Zeitumstellung wenig mitbekommen. Morgens um 6 Uhr gab es einen irritierten Blick, warum ich nicht wie gewohnt aufstehe - das war's. Ich hatte da schon größere Probleme! Was macht man, wenn man um 6 Uhr, neue Zeit, putzmunter ist und der Bäcker erst in einer Stunde öffnet? Hat die Uhr sich jetzt schon automatisch umgestellt oder muss ich das noch machen? Erschreckend auch, wie man sich von solchen offiziellen Zeitangaben beeinflussen lässt. Ich hatte Samstag morgen kein Problem damit um 7 Uhr die erste Runde mit Gubacca zu machen - Sonntag morgen kam ich mir blöde vor, weil da war ja dann offiziell 6 Uhr... Schwachsinn ich weiß...

Aber die geschenkte Stunde war dann doch irgendwie schön. Sollte einem öfters passieren. Stellt euch mal vor, regelmäßig käme jemand und würde sagen: Bine, weil ich dich mag, bekommst du eine Stunde mehr geschenkt... Wäre doch klasse und mit nix aufzuwiegen.  Die geschenkte Stunde wurde dann gestern halbiert. Eine halbe Stunde lag ich dann doch mal  länger im Bett und habe endlich mit meinem neuen Buch angefangen. Die andere Hälfte wurde dann anstatt der L-Runde, für eine XL-Runde mit Zwerg-Riese eingesetzt ;-). Für Gubacca machte sich die Zeitumstellung nur bei der letzten Abendrunde bemerkbar und das hat ihn glaube ich mächtig gestört. Feste Fütterungs- oder Spazierzeiten haben wir zum Glück nicht. Den Fehler hatte ich bei meinen ersten Hunden gemacht - nie wieder! Wie ein kleiner Feldwebel achtete Benji darauf, dass der Napf pünktlich gefüllt bereit stand und die festen "Hundezeiten" bestimmten doch stark unsere gemeinsame Freizeit... Gubacca wird daher ganz bewusst von mir zu ganz unterschiedlichen Zeiten gefüttert. Klar bei den Spaziergängen bin ich eh nicht sooo flexibel, weil ich meine feste Arbeitszeiten habe, oder es wie jetzt früh dunkel wird.

Die letzte Runde, die ist dann aber doch fast immer gegen 22 Uhr. Einmal die Straße hoch, das Beinchen ein paar Mal am Feldrand gehoben und dann hat es Gubacca immer eilig nach Hause zu kommen. Knut wird dann ganz stolz in mein Bett geschleppt und dann ist Zwerg-Riese seiner Meinung nach "Schlafbereit". Ich habe dabei fast schon den Eindruck, er fiebert richtig 22 Uhr entgegen, um die letzte Runde hinter sich zu bringen und endlich im Bett verschwinden zu können. Das ich dann gestern um 21 Uhr neue Zeit immer noch entspannt vor dem Fernseher saß und "Voice ..." mir anschaute, fand er mega blöde... Wir einigten uns dann auf einen Kompromiss und gingen um 21.30 Uhr raus. Ich war nämlich gestern bei dem  nasskalten Wetter genauso froh wie er, die letzte Runde hinter mich zu bringen.



Heute ist die Zeitumstellung schon wieder Alltag und bei dem düsteren Montag, den wir heute haben, werde ich wahrscheinlich noch nicht einmal merken, dass es eine Stunde früher dunkel ist.

Ich hoffe bei euch ist die Zeitumstellung genauso problemlos verlaufen und ihr habt die "geschenkte" Zeit für etwas schönes genutzt.

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare