515. + 516. Tag | Unterwegs mit der Glenn-Cove-Gang

Oktober 07, 2018

Ein Welpe groß zu ziehen kann ja manchmal anstrengend sein, zwei sind schon eine kleine Herausforderung, aber gleich drei?! Mein Gesichtsausdruck muss herrlich gewesen sein, als am Freitag nicht wie ich dachte, zwei Aussiewelpen aus der Box krabbelten, sondern auch der kleine "Bo" mit dabei war.

Rüde Bogart

Es gibt nur wenige Menschen, denen ich das zutraue, aber meine Freundin Angela gehört auf jeden Fall dazu. Mit Angela verbindet mich ein sehr lange Freundschaft und ich kenne ihre Hündinnen Faye und Neela schon als Welpen. Chiru ist mit ihrer Hündin Gioia aufgewachsen  und ich freue mich riesig, dass auch Gubacca jetzt junge Spielkameraden bekommen hat. 

Hündin Eden  - auch Ida genannt

Bei manchen Dingen bin ich einfach im Vorfeld schon fest überzeugt, dass sie gut funktionieren und ich war mir sicher, dass Gubacca mit den Welpen bzw. Junghunden vorsichtig umgehen würde. Zwerg-Riese hat ein sehr gutes Sozialverhalten und gerade bei kleineren Hunden ist er immer sehr  behutsam.  Es erstaunt mich immer wieder, dass er auf der einen Seite noch tapsig und bärchenhaft in seinen Bewegungen ist und trotzdem seine 24 Kilo gut im Griff hat. Ich finde es echt schön, dass er in vielen noch "Junghund" ist und gerade dieses Plüschteddy-Aussehen und -wesen macht seinen großen Charme aus.

Rüde Stetson

Ein bisschen irritiert war Gubacca dann aber schon, dass keiner der vier Aussies mit ihm Rennen wollte. Ich denke dass ändert sich aber schnell bei den nächsten Spazierrunden und die Jungspunde lassen sich von ihm zum Spielen animieren. Alles in allem hatten wir einen herrlichen, entspannten Spaziergang.  Für die Aussie-Zwerge gab es die erste Begegnung mit Pferd und Reiterin, fremde Hunde an der Leine wurden neugierig beäugt und die gruseligen Kühe waren auf einmal doch ganz nett, wenn davor ein Leckerlie-Picknik stattfindet. Meine Freundin hatte alle so lange mit Wurst gefüttert, bis die Kühe uninteressant waren. 

Gubacca mit dem kleinen Rüden Stetson


Für mich selbst konnte ich wieder einmal "mitnehmen" wie wichtig es gerade bei jungen Hunden ist, fremden Situationen ruhig und gelassen zu begegnen. Meine Freundin hat da echt die "Ruhe weg" und agiert sehr entspannt mit ihren Jungspunden. Einfach toll!

Ich freue mich riesig, dass Gubacca jetzt auch regelmäßig junge Hunde zum Toben und Spielen treffen kann und  die Glenn-Cove-Gang wird bestimmt zukünftig noch öfters auf dem Blog zu sehen sein. Zum Abschluss noch ein Video von Freitag. Mit der Bilderflut hat es leider nicht geklappt - es war zu dunkel im Wald und die Bande zu schnell unterwegs.




  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare