Gubacca freut sich immer riesig, wenn unser Lottchen zu Besuch kommt und die Begrüßung fällt dann auch sehr stürmisch aus. Zwerg-Rieses größtes Problem dabei ist nur jedesmal: "Wie mache ich mich möglichst klein, um mit Lotta auf Augenhöhe zu kommunizieren?" Zumal Lottchen sich jedes Mal als erstes auf den Rücken schmeißt, wo er das doch gerade vor hatte. Nicht selten liegen dann beide auf den Rücken und beobachten den anderen verwundert aus den Augenwinkeln. Irgendwas läuft doch jetzt hier falsch, denken sie wahrscheinlich dabei.
Irgendwann kommt dann aber doch der Jungrüde durch und Gubacca nutzt die Gelegenheit zur gründlichen Leibesvisitation bei ihr. Oha, so viel "Tuchfühlung" ist Lottchen dann manchmal doch unangenehm. Mit einem kurzen Zischen wie eine Katze fordert sie dann schnell lieber wieder etwas Respekt von dem Riesen ein. Immer wieder herrlich die beiden zu beobachten.
Gubacca ist ein sehr lieber Gastgeber. Lottchen darf sich in seine Körbchen legen, unermüdlich schleppt er sein Spielzeug an und legt es vor sie, in der Hoffnung die kleine "Grande Dame" doch noch zum Spielen überreden zu können. Aber Lottchen ist mit ihren Spielpartnern leider sehr wählerisch und lässt sich nur selten dazu herab, mit ihm eine Runde durch den Garten zu flitzen.
Bei Gubacca erstaunt mich immer wieder, dass er bei Hunden die er mag, überhaupt keine körperlichen Berührungsängste hat. Er benötigt dann keinen besonderen Wohlfühlabstand für sich. Kontaktliegen findet er toll und für gemeinsames kuscheln mit Lottchen auf dem Sofa ist er immer zu haben. Lottchen genießt wahrscheinlich das riesige XXL-Kissen im Rücken.
Mich berrührt es immer sehr, wenn ich beobachte wie vorsichtig und behutsam mein Zwerg-Riese mit dem kleinen 5-Kilo Hund umgeht. Kaustange klauen? Ihr etwas streitig machen? Grob mit ihr umgehen? Never! Ich habe ja öfters "Marke Elefantenbaby", wenn 24 Kilo mal wieder schwungvoll auf meinem Bauch landen. Bei Lottchen mutiert Gubacca immer zum sanften Riesen. Einfach toll und einer der vielen tollen Eigenschaften, die ihn so besonders machen.
Heute nachmittag treffe ich meine Freundin mit ihren Glen Cove Aussies-Mädels. Diesmal sind auch zum ersten Mal die drei jüngsten - Neelas Nachwuchs - mit dabei. Ich bin gespannt wie Gubacca mit den beiden Welpen umgehen wird und freue mich, dass er jetzt demnächst auch junge Hunde zum Spielen hat. Fotos vom Spaziergang gibt es dann Sonntag zu sehen. Für heute wünsche ich euch einen wunderschönen Herbsttag - das Wochenende steht ja schon vor der Tür und wir sollen herrliches Wetter bekommen.
0 Kommentare