450. -454. Tage | Gubacca der Meisterschwimmer

August 05, 2018

Aus unserem "Bäuchleinkühler" ist ein rasanter Schwimmer geworden! Und wer hat das geschafft?! RICHTIG hat mein Mann sofort gesagt: Er, der selbsternannte "Herr Rütter" (wie ich immer sage ;-)). Während ich meine Freundin zum Welpenfotografieren besuchte, packte er Zwerg-Riese in den Fahrradanhänger und fuhr mit ihm zum Kanal. Wie ihr schon oft hier lesen konntet, habe ich es ja in den letzten Monaten  unzählige Male versucht Gubacca zum Schwimmen zu animieren - ohne Erfolg. Zwerg-Riese ging gerne ins Wasser... aber nur so weit, wie man auch stehen kann. Von daher wollte ich es zuerst gar nicht glauben, dass Gubacca bei "Herrn Rütter" geschwommen ist. Aber es gab Beweisvideos! Wie der selbsternannte Hundetrainer das geschafft hat... ja das ist leider sein großes Geheimnis geblieben. Aber ich freue mich mega, dass ein großer Wunsch von mir in Erfüllung gegangen ist: Gemeinsam mit Gubacca - Schulter an Schulter - zu schwimmen.



Die ersten Schwimmrunden von Gubacca waren erst noch ein wenig Marke "Paddelentchen", wie man auf den Videos von Detlef sehen konnte und ich war  am nächsten Tag echt gespannt, ob er auch ins Wasser gehen würde, wenn ich dabei bin. Nach kurzem Zögern ging Zwerg-Riese jedoch sofort in den Kanal und schwamm seinem Stock am Uferrand hinterher. Schwieriger wurde es als ich selber in das Wasser ging und vom Rand weg schwamm. Da kam der Hütehund wieder bei ihm durch. Lautes Dauergebell begleitete jeden Schwimmzug von mir und Gubacca stand am Rand und war der Meinung ich solle  unverzüglich aus dem Wasser kommen. Tja ... aber die Bine war genauso "Erziehungsresistent" wie der "Herr Gubacca" und schwamm unbeirrt weiter... Schade, aber auch  für ihn, dass ich (noch) nicht perfekt konditioniert bin auf den Rückruf *grins*... Na und wenn der Berg nicht zum Propheten kommt..., dachte Gubacca sich und sprang beherzt ins Wasser und schwamm mir hinterher.





Zuerst hatten wir dann doch sehr unterschiedliche Vorstellungen von der Bedeutung "GEMEINSAM" schwimmen. Gubacca versuchte mich anfangs mit beherzten knapsen in Arme und Beine wieder an den Rand zu treiben. Aber wahrscheinlich lag das an meinem "eleganten Schwimmstil" der eher nach "untergehenden Entchen" als Mrs. Baywatch aussieht und nicht an seinem überschäumenden Temprament. Es bedurfte daher dann doch kurze Überzeugungsarbeit ihm das abzugewöhnen und er entdeckte auch schnell die Vorzüge einer unermüdlichen Stöckchenwerferin  Bine:-). Und plötzlich klappte es dann auch mit dem gemeinsamen nebenher schwimmen. Klar, dass wir jetzt auch das tolle Wetter ausgenutzt haben und jeden Tag mit ihm zum Kanal gefahren sind. Mittlerweile schwimmt er wie "ein Hecht im Wasser"  und liebt es beim Wettrennen um das Stöckchen mich blitzschnell zu überholen. Aus unserem Bäuchleinkühler ist ein Meisterschwimmer geworden!



(Auf den Video kann man schön die Entwicklung in zwei Tagen beobachten)

Und noch etwas schönes gab es in dieser Woche: Gubacca war wieder in der Tageszeitung mit einem Foto zu sehen:


Gubacca in der Hertener Allgemeine | Zeitungshaus Bauer am 1.8.2018

Na wenn die Tageszeitung schon davon berichtet, dass Gubacca zum Schwimmen fährt, müssen wir wohl gleich die Badetasche wieder packen...


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare