79.-84. Tag | Gubaccas kleine Eigenheiten Teil II

Juli 30, 2017

Ich muss über Gubacca immer innerlich lachen, wenn er für sich etwas neues entdeckt. Die erste Reaktion ist fast immer "ich setz mich erst einmal auf meinen Popo und beobachte". Ein tolle Eigenschaft, weil sie widerspiegelt wie ruhig und gelassen er fast immer mit neuen Eindrücken umgeht. Seine neuste Leidenschaft sind die Pferdekoppeln an denen wir häufig vorbeigehen.


Er könnte dort stundenlang die Pferde beobachten und geht immer nur ungern weiter. Am Dienstag habe ich zum ersten Mal mit ihm die "Hängebauchschweinchen" besucht. Bei uns im Wohnort ist das ein feststehender Begriff und jeder weiß sofort welcher Bauernhof damit gemeint ist. An schönen Tagen ist er ein beliebtes Ziel für die Familien mit kleinen Kindern bei uns im Ort, weil man ein Teil der Tiere mit alten Brot füttern darf. 


Gubacca fand die Schweinchen toll und wagte sich sehr nah an das Gitter heran. Schweinchen "Babe" war genauso mutig und ich konnte eine Neuinszenierung vom "Froschkönig" drehen. Zum Schluss war Gubacca glaube ich doch ein wenig entäuscht, dass Schweinchen Babe sich nicht in eine schöne Gos-Prinzessin verwandelte.

Auf dem Rückweg waren es dann aber doch wieder die Pferde, die ihn begeisterten.  Ganz so nah wie an Babe hat er sich dann jedoch doch nicht herangetraut. 





Aber zurück zu Gubacca´s kleine Eigenart sich immer erst einmal auf seinen Po zu setzen. Er hat hierbei eine ganz eigene Sitztechnik, die ich so noch nie bei anderen Hunden beobachten konnte:


Er sitzt hierbei wirklich auf seinen Po und winkelt beide Hinterbeine dabei seitlich vom Körper ab. Mich erinnert das immer sehr an einen Plüsch-Teddy.  Auch als kleiner Welpe hat er so schon immer gesessen und Svea seine Züchterin nannte das den "Großvater-Sitz". Ich bin gespannt, ob er das auch als erwachsener Rüde noch machen wird. Auf jeden Fall ist es eine sehr niedliche Eigenart!
Forstetzung der vielen lieben kleinen Eigenheiten folgt!

  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare