693. + 694. Tag | Gubacca beim Crosstraining

April 02, 2019

Selbstwahrnehmung - Fremdwahrnehmung... diese beiden Begriffe ziehen sich wie ein roter Faden durch unseren Blog. Wie sehe ich eine Situation - wie nehmen  andere sie wahr. Ihr erinnert euch vielleicht an den Beitrag "Crosstraining für die Ohren", wo mir Gubacca´ s Dauergebelle beim Training sehr peinlich war. Später bekam ich jedoch die Rückmeldung von unserer Trainerin Heidi und auch von den anderen Teilnehmern, dass sie Gubacca überhaupt nicht als störend wahrgenommen haben. Nein, Zwerg-Riese wurde sogar von unserer Trainerin gelobt, wie toll er seine Übungen gemacht hatte.


Die letzten beiden Stunden fielen dann wegen Dauerregen aus und wir hatten am Sonntag zum ersten Mal wieder Crosstraining. Diesmal trainierten wir nicht mit unserer "gewohnten" Gruppe, sondern waren eine Stunde später mit zwei fremden Rüden dran. Außerdem mit "am Start" meine Freundin Claudi mit der Kamera. Ich muss gestehen, diesmal war ich diejenige, die doch ein bisschen nervös war. Der erste Rüde mit Maulkorb - der zweite nicht ganz sicher im Umgang mit Rüden und dann wir... Ganz ehrlich: Ich wäre am liebsten ohne Training wieder nach Hause gefahren... Mein erster Gedanke war: Das wird nix - da wird Gubacca sich so hoch "schaukeln", dass er keine Übung mitmacht.  Zum Glück war Claudia mit der Kamera dabei. Weit abseits von uns beobachtete sie das Geschehen vom Rand aus und hielt viele Übungseinheiten von uns mit der Kamera fest.  Mein persönlicher Eindruck nach der Stunde war: Gubacca hat sich tapfer geschlagen und gut mitgemacht. Die Kamera jedoch zeigte ein ganz anderes Bild. Zwerg-Riese hat nicht gut mitgemacht, sondern sehr, sehr, sehr gut - wir könnten es auch "spitze" nennen!  Vor lauter Anspannung habe ich (mal wieder) überhaupt nicht bewusst wahrgenommen, wie häufig wir Blickkontakt hatten und das er sich sehr genau an mir orientierte. Einfach toll und es war super schön, dass ganze auch mal auf Fotos zu sehen. Wobei etwas Eigenkritik muss noch sein, bevor eine Auswahl der Bilder kommt: Frau "Oberlehrerin" und der Zeigefinger - das muss ich mir unbedingt abgewöhnen *grins* - einfach schrecklich!






















Was mir an dem Crosstraining sehr gut gefällt - viele Übungen kann man sehr gut zu Hause trainieren. Man benötigt hierfür keine großen Sportgeräte. Außer der Wippe sind viele Haushaltsgegenstände zweckentfremdet. Diesmal mussten die Hunde zum Beispiel Wasserflaschen auf Kommando umstossen oder den Kopf in eine tiefe Schüssel stecken, um an das Leckerchen zu gelangen. Gubacca´ s Hightlight ist ja immer der Tunnel - diesmal war er aber auch ganz angetan von dem Rollbrett. Für die kommenden Tage habe ich auf jeden Fall schon mal wieder einige Übungs- und Spielideen für uns im Kopf.

Dir Claudi, vielen, vielen Dank für die vielen tollen Fotos! Du bist ein Schatz und ich finde es immer total lieb, dass du  mich so oft zu Dingen begleitest, die mir Spaß machen. Für dich ist Freundschaft nicht nur ein Wort - danke!

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare