1066. bis 1068. Tag | Die Badesaison ist eröffnet

April 09, 2020

Glaubt man den Medien findet in Deutschland langsam ein Stimmungswandel statt. Ein großer Teil der  der Bevölkerung soll den Corona-Virus mittlerweile als weniger gefährlich empfinden und die Auswertung der Handy-Daten zeigt: Die Deutschen sind wieder mehr unterwegs. Ich muss zugeben ich empfinde es ähnlich und stelle auch bei mir immer wieder fest, dass ich längst nicht mehr so panisch reagiere wie noch vor wenigen Wochen.

 

Das Kontaktverbot wird zwar  nach wie vor sehr streng von uns eingehalten, aber wir machen wieder kleine Ausflüge mit Gubacca in der näheren Umgebung.  Auf den ersten Blick erinnert hier nichts an die schrecklichen Bilder, die man täglich im Fernsehen sieht. Die Leute gehen normal einkaufen, man sieht Menschen die vor dem Laden stehen und sich unterhalten, beim Raiffeisenmarkt werden Blumen für den Garten gekauft... alles in allem ein ganz normales Bild. Lediglich das leere Regal im Supermarkt, wo sonst das Toilettenpapier liegt, erinnert daran, dass der Coronavirus auch an unserem "Dorf" nicht spurlos vorbeizieht. 

Gubacca hat sich riesig gefreut, dass wir diese Woche das schöne Wetter ausgenutzt haben und mit ihm zum Kanal gefahren sind. Dort herrschte schon recht reger Betrieb, aber wir hatten Glück und fanden noch eine ruhige Badebucht für ihn. Bevor ich überhaupt das Handy "zücken" konnte, um das "Anbaden" für unseren Blog zu filmen, war Zwerg-Riese natürlich schon im Wasser verschwunden.




Der kleine Wasserfloh war wieder ganz in seinem Element und rettete unermüdlich Stöcke vor dem Ertrinken. Wobei er mich beim Baden immer an einen kleinen Jungen  im Schwimmbad erinnert: Das schönste für ihn ist der elegante Hechtsprung vom Rand ins Wasser. Und wenn es dann noch ordentlich spritzt und alle nass werden, geht das Grinsen von einem Hundeöhrchen zum anderen. Vor lauter Eifer vergisst Mr. Baywatch dann auch schon einmal, dass er das Stöcken retten sollte und legt einen klassischen Frühstart wie in der Formel 1 hin. Hauptsache mit einem eleganten Bauchplatscher ab in den Kanal.




Im Anschluss fiel dann niemanden von uns "stay home" schwer und wir machten es uns im Garten gemütlich. Bei dem herrlichen Wetter fallen uns die Einschränkungen relativ leicht - nur den krönenden Abschluss vieler Radtouren: ein dickes Eis aus der Lieblingseisdiele - den vermisse ich sehr! Aber es soll ja nach Ostern  kleine Lockerungen geben und vielleicht gibt es dann auch wieder meinen heiß geliebten Haselnussbecher! Passt auf euch auf und bleibt gesund!

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare