Gubacca' s 2. Jahr



Lieber Zwerg-Riese!

Wo ist nur die Zeit geblieben? Jetzt feierst du schon deinen 2. Geburtstag, dabei warst du doch noch vor kurzem ein kleiner Welpe. Ist man mit zwei Jahren schon ein erwachsener Rüde - zum Glück nicht! Und so bringst du mich mit deiner unbekümmerten Art immer wieder zum Lachen. Du bist ein kleiner Clown, wenn du mit großer Begeisterung durch das Wasser jagst und deine Lebensfreude ist einfach ansteckend. Du zeigst mir aber auch immer wieder, dass du sehr feinfühlig bist - ein Freund auf dem man sich verlassen kann, wenn es darauf ankommt. Wir kennen gegenseitig unsere Stärken und  kleinen Schwächen und oft hälst du mir dabei gekonnt einen Spiegel vor die Nase. Ich bin sehr glücklich dich zu haben und wünsche dir alles liebe zu deinem Geburstag!



Unser gemeinsames Buch füllt und füllt sich mit schönen Geschichten und Erlebnissen. Aus Vertrauen und Zuneigung ist ein festes Band der Liebe geworden und ein Leben ohne dich unvorstellbar.




Ich muss immer grinsen, wenn ich mir die Bilder vom letzten Jahr anschaue. Den BAD HAIR LOOK hattest du für dich perfektioniert. Zeitgleich mit dem großen Pubertätsschub hattest du auf einmal fast kein Fell mehr und wurdest immer heller und heller. Lottchen musste überraschend eine Woche bei uns bleiben und da warst ein toller Gastgeber. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie vorsichtig du mit unserem kleinen Lottchen umgehst.




Der April war für uns beide ein sehr aufregender Monat. Wir haben Micky in Kassel besucht und sind dann gemeinsam mit ihr zu deiner Familie nach Chemnitz gefahren. Es waren sehr  schöne Tage.  Du hast die Fahrt, Hotel und alles so toll gemeistert und warst einfach nur ein lieber Schatz. Dann mein persönliches Waterloo mit der Rassehundausstellung in Weeze. Ich muss zugeben, die Nummer habe ich in den Sand gesetzt und es war nicht nur dein "bad hair look". Eine souveräne Führung im Ring sah anders aus. Aber auch, wenn es nur ein SG für uns gab: Jeder Sieger musste sich neben dem Banner mit deinem Bild fotografieren lassen ;-) und du bist das Aushängeschild für den Gos bzw. dem PPC gewesen.

Gubacca schwer verliebt sage ich nur. Zum ersten Mal konnte man Zwerg-Riese mit Schmetterling im Bauch erleben. Amie ist aber auch eine verdammt hübsche Hündin und ich finde es sehr schön, dass mit ihr und Regine so eine schöne Freundschaft entstanden ist.



Unser erster Jahrestag: Am 8. Mai warst du genau ein Jahr bei uns. Was für ein Unterschied, wenn man sich die Fotos anschaut, auf denen du in deinem schwarzen Hundekorb liegst!  In vielen Dingen bist du bestimmt ein typischer Katalane - aber du bist nichtauf eine Person fixiert, wie man deiner Rasse oft nachsagt. Du teilst deine Liebe sehr gerecht auf  Detlef und mich auf und das mag ich sehr an dir. Bei herrlichen Wetter erwischte mich dann eine dicke Grippe und ich musste feststellen: Ich bin ersetzbar. An deinen Fähigkeiten als Krankenpfleger könntest du vielleicht noch ein bisschen feilen ;-). Aber ganz ehrlich - ich hätte auch lieber bei Herrchen im Garten gelegen.




"Wir brauchen nur noch Feinschliff..", schrieb ich im Juni :-). Na, ob das stimmte?! Ein paar Turbulenzen beim Erwachsen werden gab es dann doch noch und werden bestimmt auch noch kommen. Aber trotzdem - man merkte dir an, dass du in vielen Situationen schon deutlich souveräner warst und  Kevin kam nur noch selten zu Besuch. "Kein Junghund mehr  - aber auch noch kein erwachsener Rüde"... So ganz wusstest du noch nichts mit den Mädels anzufangen - aber Amie hatte es dir echt angetan.  Die Freude war riesig als ihr euch wiedergetroffen habt.



"Aus Kinder werden Leute..." - das gilt auch für Welpen. Dein Blick als ich die Sandmuschel mit Wasser füllte war herrlich! Im letzten Sommer war das blaue Teil noch ein großer Pool für dich - jetzt diente er nur noch als XXL-Wassernapf. Nur mit großer Überredungskunst konnte ich das Foto von dir machen. "Ich bin dann mal weg!", hörte ich im Juli öfters von dir - aber zum Glück legte sich dein Freiheitsdrang auch dann wieder schnell. Ohne dich hätte ich so viele lieben Menschen nicht kennengelernt Gubacca! Beim großen Pontreffen haben wir endlich wieder Karin mit Socke getroffen. Das Highlight des Monats war natürlich das langersehnte Ergebnis der HD-Untersuchung. Was habe ich gezittert beim Öffnen des Briefes. Meine Freude war riesig: A1 - HD-frei. Ein riesen Felsbrocken fiel mir vom Herzen...




Aus dem "Bäuchleinkühler" wurde ein Meisterschwimmer! Ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich daran denke wie unermüdlich  ich alles gemacht habe, um dir das Schwimmern beizubringen. Und wem ist es dann letztendlich gelungen - dem Herrchen. Ich weiß noch genau wie stolz ihr  mir dann deine tollen Schwimmkünste vorgeführt habt.

Beim Edersee-Wochenende hast du mir wieder mal gezeigt, wie sehr man sich auf dich verlassen kann. Du hast das Treffen mit den vielen Katalanen super gemeistert und warst einfach nur toll.  Als ich dann noch am Sonntag krank wurde, konntest du dich vollkommen zurücknehmen und klebtest an meiner Seite. Auf Gubacca kann man sich in der Not verlassen - du bist ein toller Freund!



Ein nur ein wunderschöner Urlaub mit dir an der Ostsee. Was hattest du Spaß am Strand und Meer!



Beim Kanalspaziergang hatten wir wieder einmal die Möglichkeit andere Katalanen kennenzulernen. Es war ein sehr schöner Spaziergang und wie immer waren alle meine Bedenken, wegen dir und den vielen Rüden, vollkommen unbegründet. Überhaupt hast du ein tolles Sozialverhalten und gerade bei jüngeren Hunden bist du im Umgang sehr vorsichtig und lieb. "Wer hat Angst vor der Dunkelheit?" Du! Damit hatte ich nicht gerechnet  - aber zum Glück hat sich das dann auch wieder ganz schnell gelegt.




Zwerg-Riese zum ersten Mal krank und Bine im emotionalen Ausnahmezustand... Zum Glück hattest du nur einen harmlosen Darmvirus. Trotzdem macht man sich einfach Sorgen und ich war happy, als es überstanden war. Danach wurde dann der Rest der Familie krank und Lottchen zog wieder bei uns ein. Dich hat es gefreut und du bist alles andere als ein verwöhnter Einzelhund.



Du bist und bleibst der niedlichste Weihnachtshund für mich Gubacca. Ich finde es einfach toll, wie geduldig du immer still liegen bleibst, damit ich Fotos von dir machen kann. Das Jahr 2018 war ein schönes Jahr mit vielen schönen Momenten. Nur der Jahreswechsel hat dich sehr gestresst und du hattest große Angst bei der Knallerei. Armer Schatz!





So niedlich du auch als Welpe gewesen bist - ich genieße es, dass du jetzt älter bist. Wir haben für uns so viele Dinge gefunden, die  uns beiden gemeinsam viel Spaß machen. Du bist ein toller Radbegleithund geworden und ich genieße es  sehr, mit dir gemeinsam durch die Felder zu flitzen. Beim Mantrailing bist du ganz in deinem Element und wir sind oft und gerne mit unseren Freunden unterwegs. Ein riesen großes Dankeschön an dieser Stelle auch an meine Freundin Claudia, die so viele gemeinsame Momenten von Gubacca und mir mit der Kamera festgehalten hat.




Ein verrückter Monat war das! Anfang Februar hatten wir für unsere Ruhrgebietsverhältnisse richtig viel Schnee und drei Wochen später  konntest du bei 20 Grad und Sonnenschein im Kanal baden. Dir war es egal - Schnee ist toll und Wasser erst recht :-).




Das war dein zweites Lebensjahr mein Zwerg-Riese. Ein Jahr voller glücklicher Momente und gemeinsamen Erfahrungen:

Ich habe dich sehr lieb mein Schatz!

Happy birthday Gubacca!



Fotos: Gubacca & Bine (c) Claudia Schröer

  • Share: