446.- 449. Tage | Hitzewelle 2018 - wir waren dabei...

Juli 31, 2018

Eigentlich bin ich ja ein echter Sommerfan - aber so langsam aber sicher gehen mir die hohen Temperaturen auch auf den Geist. Wenn ich jetzt Urlaub hätte... schön am Meer baden würde... ja dann würde ich den Sommer jetzt auch genießen. Momentan hat aber nur Gubacca den Luxus des "Hauseigenen" Swimmingpools und kann sich zwischendurch abkühlen.


Wobei Zwerg-Riese langsam ein verwöhnter Snob wird. Nich nur, dass er immer wählerischer mit seinem Fressen wird, nein auch die blaue Sandmuschel ist ihm viel zu klein. Naserümpfend und nur im absoluten "Katalanischen Notfall" wird sich mittlerweile darin abkühlt.


Der für Samstag groß angekündigte Regentag entpuppte sich dann als ein kurzer Regenschauer.  Fünf Minuten tröpfelte es dann ein wenig - aber es kühlte sich zumindestens auch einmal ein bisschen ab.





Ein kühler Sonntag - was herrlich dachte ich noch abends vor dem Schlafen gehen... Dann kann ich endlich mal etwas länger schlafen und muss nicht schon morgens um 6 Uhr eine riesen Runde mit Zwerg-Riese machen. So viel zur Theorie - die Praxis sah anders aus. Um 5 Uhr wurde ich vom lauten Wehklagen geweckt - Gubacca musste dringend raus - Durchfall... Kaum hatte ich mich wieder hingelegt und war eingeschlafen, ging der Gesang wieder los und wir flitzten gemeinsam zum Feldrand. Zum Glück war Gubacca jedoch nicht krank, sondern die nächtliche Kühlschrankralley mit Herrchen in Form von einem großen Stück Fleischwurst hatte wohl Folgen.

Soviel zum Ausschlafen am Sonntag...Wäre schön gewesen, denn bei den heißen Wetter klingelt der Wecker jeden Morgen eine Stunde früher für mich, damit Gubacca zumindestens einmal am Tag eine große Runde bei kühleren Temperaturen laufen kann. Mir fällt das echt schwer - ich bin nicht so der "Morgenläufer".  Aber aus fotografischer Sicht sind die frühen Morgenstunden natürlich gold wert  und zum Abschluss gibt es jetzt eine Bilderflut von einer unser Morgenrunde durch die abgemähten Felder.





















 Und zum Schluss mein absolutes Lieblingsbild vom Zwerg-Riese:



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare