Seit längerem liebäugele ich schon mit einer Outdoorliege für Gubacca. Einige von euch kennen bestimmt die Metallgestänge mit luftdurchlässigen Gittergewebe - im Internet gibt es zahlreiche Varianten davon. Entscheidungsfreudig wie ich bin (siehe mein neues Handy) - blieb es aber natürlich bei einem "liebäugeln". Ich kenne zwar jetzt jetzt alle Varianten die es auf dem Markt gibt und die dazugehörigen Kundenstimmen, aber Zwerg-Riese musste immer noch auf dem Rasen liegen. Armer Hund... Das sollte sich jetzt ändern, nachdem ich zum x-ten Mal über unsere ungenutzte Discounter-Liege im Keller stolperte. Getunt mit seinem Lieblingskissen ist das doch der perfekte Schlaf- und Liegeplatz für Zwerg-Riese, dachte ich...
Warum immer gleich neu kaufen, wenn eine Liege doch im Keller steht und sogar mit Sonnenschutz. Wenn das mal nicht eine Luxus-Variante der gewöhnlichen Outdoorliegen ist, dachte ich noch und freute mich über meine gute Idee. Klar, es wurden auch sofort Bilder für den Blog gemacht. Mit ein bisschen "Feintuning" wäre es doch eine tolle DIY-Selbstbau-Idee... und sah schon bildlich vor mir, wie Gubacca künftig Ameisen- und Käfer geschützt im Garten auf seinem neuen Lieblingsplatz liegt.
Aber in manchen Dingen ist ein Hund halt auch einfach ein Hund ... und ihn stört es überhaupt nicht, wenn eine Ameise über sein Fell krabbelt... findet es viel schöner im Gras zu liegen, als auf einer XXL-Hundeliege und möchte einfach Hund sein. Kaum hatte ich umgedreht war Gubacca auch schon wieder von seiner Liege verschwunden. Ganz nach dem Motto: "Bine hat ihre Fotos gemacht, jetzt mache ich was mir gefällt", verschwand Zwerg-Riese unter der Sonnenliege.
Aber selbst das war ihm nach kurzer Zeit zu blöde und er suchte sich einen Liegeplatz mit großem Abstand zur seiner Sonnenliege. Ich denke die Botschaft war eindeutig: Wären wir bei den Alltagstester im Fernsehen: Hot oder Schrott?! Gubacca´s Meinung zum Thema Hunde-Sonnenliege wäre eindeutig: Schrott! Hot sind lediglich die sommerlichen Temperaturen.
Ansonsten sind die letzten Tagen bei uns sehr ruhig verlaufen. Gubacca versucht sich so gut wie möglich vor den Spaziergängen tagsüber zu drücken und ich habe unsere großen Runden auf früh Morgens und den späten Abend verschoben. Ich muss ja zugeben, ich bin nicht der große Fan von großen Spaziergängen am frühen Morgen... aber was sein muss, muss sein und so klingelt der Wecker jetzt eine Stunde früher... Zum Glück ist ja bald Wochenende...
0 Kommentare