416.-419. Tag | Gubacca macht sein Seepferdchen

Juli 02, 2018

Eigentlich ist Gubacca ja durch und durch ein echter Bentjesgos und hat viele tolle Eigenschaften und Charakterzüge von Otti und Ozzy mitbekommen. Gut auf das Wildschwein-Gen hätte ich zur Not auch verzichten können, gab es aber als Gratisbeilage mit dazu und dann will ich mich auch nicht beschweren. Was ihm aber leider komplett fehlt, ist die Leidenschaften für das Schwimmen. So verrückt er nach Wasser ist - mehr als "Bäuchlein kühlen" ist seiner Meinung nach nicht erforderlich. Sehr zu meinem Leidwesen muss ich gestehen - ich fände es einfach toll, wenn er mit mir gemeinsam beim nächsten Badeurlaub seine Bahnen durch das Wasser ziehen würde.

Oma Benni beim Schwimmen

Bei manchen Dingen die mir nicht soooo besonders wichtig sind fehlt es mir ja manchmal am Durchhaltevermögen... Aber wehe ich möchte etwas unbedingt erreichen - dann mutiere ich zur "Schmeißfliege" und versuche mit allen Mitteln zum Ziel zu kommen. Notfalls auch  mit vollem Einsatz von mir -  auch wenn das bedeutet in Klamotten den "Vorreiter" zu machen und in den Kanal zu gehen...





Leider war mein voller "Körpereinsatz" nicht sehr erfolgreich wie ihr auf dem oberen Video sehen könnt.  Mein Mann hatte beim Filmen aber sichtlichen Spaß, was glaube ich daran lag, dass er bei meinem gelenkigen und eleganten Bewegungen im Wasser damit rechnete, dass ich gleich komplett baden gehen würde. Den Gefallen tat ich ihm dann aber zum Glück nicht. Wobei... vielleicht auch schade - meine  You Tube Klicks wären bestimmt  deutlich höher dadurch geworden.  Trotzdem wurde ich ziemlich nass und kam mir auch ein wenig blöd in Radhose und T-Shirt im Kanal vor.  Zum Glück trockneten meine nassen Klamotten bei sommerlichen 30 Grad schnell auf dem Heimweg und Gubacca hatte riesigen Spaß gut abgekühlt so richtig Gas zu geben. Mittlerweile läuft er toll neben den Rädern her und liebt es den Kanal entlang zu flitzen. Der einzige Nachteil ist, dass er bei so vielen Adrenalin gerne vergisst zu hören... aber wir arbeiten dran ;-)...

Am nächsten Tag war ich dann für meinen Schwimmunterricht besser vorbereitet und hatte an entsprechende Badebekleidung gedacht. Gubacca fand meinen Einsatz als Motivationstrainerin aber sichtlich doof und hatte keine Lust elegante Bahnen durch das Wasser zu ziehen. ABER er ist zumindestens geschwommen... nicht untergangen und es sah schon gar nicht so schlecht aus! 




Auch wenn das garantiert nicht mein letzter Einsatz als Motivationstrainerin "Schwimmen" war, finde ich das "kleine Seepferdchen" hat Gubacca sich schon verdient, oder?

Nachhause ging es dann wieder mit dem beliebten "Biene-Taxi"... wobei ich zugeben muss, wenn wir zu zweit mit Zwerg-Riese unterwegs sind, hat Detlef überwiegend das Rad mit dem Hänger.  Der ausgewachsene Gubacca mit seinen rund 24 Kilogramm plus Anhänger sind doch schon ein ordentliches Gewicht, das man ziehen muss. Gubacca ist aber ein toller Passagier. Egal wie sehr es holpert und schaukelt - er liegt entspannt in seinem Hänger und gibt keinen Mucks von sich. Einfach toll!



Zuhause angekommen, war Gubacca dann aber sofort verschwunden und er verschlief den restlichen Nachmittag. Schwimmen macht müde ... und hungrig... Abends gab es dann die doppelte Portion in den Napf :-).




  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare