"Ich bin ein Top-Model und ich seh´ gut aus...", wenn das jemand von sich behaupten kann - dann Gubacca. Gubacca als Hundemodel macht einfach nur Spaß. Geduldig sitzt er zwischen der Weihnachtsdeko, schaut mal links in die Kamera oder hebt auf Wunsch den Kopf. Nur mit der Weihnachtsmütze - das ist immer wieder ein kleines Drama, aber notfalls bekommt halt nur Knut eine aufgezogen...
Und trotzdem ist es nicht immer ganz leicht dann auch "das" schöne
Weihnachtsfoto für die Karten hinzubekommen. Ich habe einfach kein Fotostudio, sondern
muss immer ein wenig tricksen, damit man nicht sieht, dass Gubacca
tatsächlich einfach im Schlafzimmer vor eine Wolldecke liegt. Von daher mal ein kleines "Making-of" von gestern...
Ich liebe ja immer einen weißen Hintergrund für meine Fotos. Leider musste ich diesmal aber schnell feststellen, dass Gubacca mit der Weihnachtsmütze genauso aussieht, wie im letzten Jahr. Also musste dann doch mal ein anderer Hintergrund her... Da ich keinen Studio-Hintergrund besitze, musste die graue Wolldecke den Zweck erfüllen. Mit viel Mühe hielt sie dann auch irgendwann eingeklemmt in der Zimmertür. Schnell noch ein bisschen Weihnachtsdeko drapiert und es konnte losgehen.
Der erste Versuch: Viel zu minimalistisch... Irgendwie war mir diesmal nach: "Nicht kleckern, sondern klotzen..." und es musste mehr Weihnachtsdeko her. Außerdem erinnerte mich die Nikolausmütze mehr an einen Matrosenhut. Also noch mal ein bisschen Deko zusammen suchen und die Mütze neu drapieren... Leider hatten dann die beiden Top-Models noch "Redebedarf" und die Gage musste neu ausgehandelt werden...
Mit anderen Worten, Bine musste noch mal eine Schüppe bei den Leckerlis drauflegen... und es konnte endlich losgehen. Leider erwiesen sich die Belohnungen dann doch als zu verführerisch... Knut hatte seine Zunge nicht mehr im Griff und Gubacca ähnelte eher einer "Schnappschildkröte" auf den Fotos, weil es ihn magisch in meine Richtung zog.
Aber dann stimmte alles... die Decke relativ glatt an der Tür, genug Weihnachtsdeko und die Models im "Arbeitsmodus"... und es konnte endlich losgehen... dachte ich... Aber seid ehrlich, wie schauen die beiden aus?! Ich würde sagen, wie nach dem fünften Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt... :-)
Wenn ich in der Hundeerziehung bei Gubacca nur halb so hartnäckig wäre, wie als Fotografin... ich hätte schon lange den pefekt erzogen Hund. Unermüdlich wurde die Decke gerade gezogen, die Models neu platziert und die Deko neu drapiert, so dass zum Schluss doch noch einige schöne Bilder entstanden sind:
Ganz zum Schluss machte ich dann aber doch noch ein paar Bilder mit meinen geliebten weißen Hintergrund und den Rest musste dann die Bildbearbeitung dann "richten".
Vorher:
Nachher:
Nach einer Weile streikte Gubacca dann aber auch. So gerne ich noch unzählige Fotos von ihm gemacht hätte, für ihn war dann irgendwann einfach Schluss und er konnte sich nicht mehr konzentrieren.
Unser Favorit für die Weihnachtskarte ist:
Wir wünschen euch ein schönes 3. Adventswochende!
0 Kommentare