338. + 339. Tag | Ab in die Heimat

April 20, 2018

Und wer hatte sich wieder durchgesetzt und Knut wurde mit in den Urlaub genommen? Richtig! Der Gubacca... Mit einem bis unter´ s Dach vollgepackten Mini-Taxi ging es Dienstag morgen ab nach Kassel zu meiner Schwester Micky.  Zwerg-Riese ist ja schon fast ein kleiner Reiseprofi: Im August waren wir an der Ostsee, im Oktober in Greetsiel und im Januar in Hooksiel. Da würde auch Kassel garantiert mit ihm gut klappen.Trotzdem sehe ich ja bekanntlich schon Probleme auf mich zukommen, die es überhaupt nicht gibt. Also wurde alles eingepackt was Zwerg-Riese die neue Umgebung vertrauter machen könnte... Die gewohnte Schlafbox, sein Lieblingsspielzeug und wie man sieht Knut. Futter musste natürlich auch mitgenommen werden... Die große Tüte mit Kaustangen... gepflegt sollte er auch aussehen. Also wurde auch noch seine Beauty-Ausrüstung ins Auto gepackt. Schnell füllte sich der Kofferraum nur mit seinen Sachen und ich hatte Glück auch noch eine kleine Tasche für mich mitnehmen zu können.



Aber wie so oft,  habe ich mir im Vorfeld wieder viel zu viele Gedanken gemacht.  Gubacca fühlte sich ab der ersten Minute sehr wohl bei Micky und ihm machte es sichtlichen Spaß die Umgebung mit uns gemeinsam zu erkunden.


Ich bin in Kassel geboren und  finde es immer schön meine alte Heimat wieder zu sehen. Die vielen liebgewonnen Wege und Orte: Schloß Wilhelmstal und Wilhelmshöhe und ganz besonders den "Hohen Dörnberg", den ich von meinem Kinderzimmerfenster aus sehen konnte. Wie oft bin ich als kleines Mädchen dort mit Micky und meinen Eltern spazierengegangen...


Rund um den "Dörnberg" führt der Alpenpfad, ein ca. 5 Kilometer langer Wanderweg, den ich jeden der mal dort ist, nur empfehlen kann. Im Sommer starten vom Dörnberg die Segelflugzeuge und es macht einfach Spaß auf der Wiese zu sitzen und zu beobachten wie die Flieger in die Luft gezogen werden.





Abends gab es dann noch einmal die obligatorische Lieblingsrunde im Park von Wilhelmshöhe und dann ging es auch schon früh schlafen, weil wir am Donnerstag ja eine besondere Überraschung für Gubacca geplant hatten...

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare