123. Tag | Die G´ s werden heute 6 Monate

September 07, 2017



Ich gebe zu der "1/2. Geburtstag"  ist eigentlich kein richtiger Geburtstag. Trotzdem ein schöner Zeitpunkt einmal zu sehen, wie Gubaccas Geschwister sich entwickelt haben und heute aussehen:


Oben links auf dem Foto ist Gooly Goomba zu sehen. Gooly Goomba und Gubacca sahen sich als Welpen zum Verwechseln ähnlich. Ich werde nie vergessen wie ich glücklich in Svea´s Küche mit dem vermeintlichen Gubacca auf dem Arm saß. So einen schmusigen Welpen hatte ich noch nie, dachte ich gerade, als Svea mich darauf aufmerksam machte, dass ich mit Gooly Goomba seit einer halben Stunde schmuste. Gubacca hatte die ganze Zeit mit Gustav und Greta auf der Terrasse geschlafen. Das Zwerg-Riese im Anschluss nicht begeistert war von dort weggeholt zu werden, um auf meinem Schoß weiterzuschlafen...führen wir dann mal lieber nicht weiter aus...

Unten links ist Gustav zu sehen. Gustav war immer der Welpe, den ich auf den Fotos als erstes zuordnen konnte. Er war deutlich kleiner als seiner Geschwister und immer in Action. Unvergesslich der erste Gartenausflug. Während seine Geschwister noch überwiegend etwas unsicher auf der Decke lagen, umrundete Gustav schon fleissig die große Wiese.

Greta, heute Emmie genannt ist unten rechts auf dem Bild zu sehen. Auch aus ihr ist eine schlanke und sehr hübsche Gos-Hündin geworden. Ich muss immer noch lachen, wenn ich an das erste Video von ihr und Gustav denke. "Kleine Kegelrobben", sage ich nur. Phasenweise hatte ich echte Bedenken, ob die G´s jemals laufen lernen würden.

Ein riesen Dankeschön auch an dieser Stelle an Svea, Gubacca´s Züchterin, für das wunderschöne Welpenalbum, dass sie für uns alle angelegt hat. Jeder Entwicklungsschritt wurde dort für uns abgespeichert und es gibt sehr viele Fotos und Videos von den G´s aus ihrer Welpenzeit bei ihr. Für mich sind diese Aufnahmen etwas ganz besonderes und ich freue mich immer riesig, wenn es aktuelle Bilder von den Geschwistern dort gibt.




(Fotos: Svea Balke, Bentjesgos und private Bilder der neuen Familien)

  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare