131.-133. Tag | Dirty Gubacca und Lennox

September 18, 2017

Kann man diese Bilder überhaupt kommentieren? Meine Gedanken bei dem Haldenspaziergang in Kurzform?! "Biene, schlimmer kann das jetzt auch nicht mehr  werden..." Und ob! Da war noch Steigerungspotential! "Warum nur ein Langhaarhund?!", fragte ich mich auf dem Heimweg... und beim Baden, beim stundenlangen Fönen und anschließenden putzen (mal wieder) meines Bades...


Und trotzdem, abends als Gubacca schon müde und zufrieden in seinem Korb schlief und ich mir die Bilder noch einmal am PC anschaute, war ich total glücklich. Was für ein schöner Tag  und das ist nicht ironisch gemeint! Es war toll zu sehen wie viel Spaß die beiden beim Rennen und Rangeln hatten und Susi und ich hatten viel zum Lachen.


Wenn nur der Gestank nicht wäre... Zum Glück für euch, gibt es noch kein Geruchs-Internet: Gubacca stinkt noch immer fürchterlich. Ich befürchte da hilft gleich nur, ihn noch einmal mit viel Shampoo zu baden. Während ich mich gleich an die Arbeit mache, wünsche ich euch viel Spaß mit der Bilderflut :-)...

































































  • Share:

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Einfach nur schön diese beiden Rabauken.Da wäre ich gern dabei gewesen.Lebensfreude pur!

    AntwortenLöschen
  2. Glückeliche Hunde - einfach traumhaft!
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich Lebensfreude pur!
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  3. Auf denBildern ist wirklich gut zu erkennen, welchen Spaß die Beiden hatten ... und ich kann mir vorstellen, wie Dein Bad ausgesehen hat :) Was den Geruch angeht - ich habe da drei Lösungen, die für mich alle gut funktionieren ... in verschiedenen Situationen. Vielleicht ist ja für Dich auch einer davon eine Idee:
    1. Wenn ich die Hunde jetzt gerade waschen muss und sie furchtbar stinken, dann wasche ich sie normal und dann noch einmal mit Ketchup :) Ich konnte es auch nicht wirklich glauben, aber es hat schon bei Lady gut funktioniert.
    2. Ich koche mir frischen Pfefferminz- und Salbeitee, mische den nach ca. 30 min. mit etwas Sprudel und einem Löffel Essig - das sprühe ich dann auch einen Waschhandschuh und rubble die Hunde damit ab (ist aber nur für leichte Düfte zu empfehlen)
    3. Im Tierbedarf gibt es ein "Waschspray" zu kaufen - das kann direkt auf den Hund gespüht und mit einem Mikrofasertuch durchgerubbelt werden. Unser treuer Begleiter im Urlaub, denn etwas Dreck bekommt man damit auch weg.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella, die glücklichen Rabauken waren das Bad putzen auf jeden Fall wert! Danke für deine Tipps gegen den Müffelgeruch - sie sind bei Gubacca gold wert und ich werde sie auf jeden Fall testen! Wobe bei dem Ketchup muss ich mich überwinden - ABER der ist auf jeden Fall immer im Kühlschrank. Von daher - ein Versuch wert! Tee werde ich mir auch auf jeden Fall besorgen. Das Waschspray stelle ich mir toll für den Urlaub vor! SUPER TIPPS!
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  4. Ahhhh, ist der dreckig!
    Von Genki kenne ich das auch, dass sie gerne in Schlammpfützen toben und Genki legt sich auch noch liebend gerne rein. Aber durch das kurze Fell und die Fellbarbe, sieht man es ihnen garnicht an und sie sehen Zuhause meistens wieder ziemlich sauber aus. Nur wenn man die dann badet und das Wasser braun wird, sieht man, wie trügerisch der Anblick war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie dreckig Monika! Lennox hätte da im direkten Vergleich den "Sauberkeits-Preis" gewinnen können. Ähnlich stelle ich mir das bei deinen beiden vor.
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Wir freuen uns immer riesig über Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Bine & Gubacca