949. Tag | Reisetagebuch Hooksiel Tag 9

Dezember 30, 2019

Eigentlich müsste der Titel noch um "5* Deluxe Tag" ergänzt werden. Gubacca war heute einfach nur genial und ich bin sehr stolz auf ihn, wie toll er mittlerweile mit dem Trubel hier zurecht kommt. Nach dem Frühstück ging es mit dem Auto zum Außenhafen von Hooksiel. Mit im Gepäck sogar mal die Kameratasche! Dort angekommen musste ich mir leider mal wieder eingestehen, dass es wirklich Zeit für eine Brille wird. Ich wunderte mich nämlich warum im Watt auf einmal Pfähle stehen, die  ich dort noch nie gesehen hatte. Die Pfähle entpuppten sich dann ganz schnell nach einem Blick durch das Teleobjektiv, als eine Menschengruppe, die an einer Wattwanderung teilnahm.



Adlerauge Gubacca hatte die Menschengruppe natürlich schon längst im Visier gehabt.





Ansonsten war der Strand aber herrlich leer und Gubacca konnte mit seinem Spieli durch den Sand fegen. Lebensfreude pur und ich bin sicher, Zwerg-Riese hätte auch nichts dagegen, wenn wir einfach hier bleiben würden. Ein kleines Haus am Meer... jeden Tag Strand...  seufz... Das wäre herrlich!





















Nach dieser Bilderflut ging es dann direkt weiter nach Jever zum Stadtbummel. Jever ist vielen von euch bestimmt wegen der  gleichnamigen Biermarke ein Begriff: "Wie das Land, so das Jever..." Wobei ich mich jedes Mal bei der Werbung frage, wo hier in der Umgebung dieser herrliche Strand sein soll.

Stadtbummel durch Jever 


Die größte Herausforderung war in Jever einen Parkplatz zu ergattern. Nach gefühlten 20 Runden um die Innenstadt, fand ich endlich einen mit einer maximalen Parkdauer von einer Stunde. Im ersten Moment hatte ich mich darüber geärgert. Aber da hatte ich auch nicht daran gedacht, wie winzig die Innenstadt doch ist. Die Parkzeit reichte vollkommen aus und ich hatte es sogar geschafft alle Schuhläden erfolglos nach wasserfesten Stiefeln abzuklappern. 







Ich mag Jever trotzdem sehr. Die kleinen Geschäfte laden einfach zum Stöbern ein und es ist so schön mal nicht die typischen Ladenketten in einer Innenstadt vorzufinden. Es lohnt sich immer wieder auch einmal von der Fußgängerzone in die kleinen Seitenstraßen abzubiegen. Dort "verstecken" sich viele ungewöhnliche Läden, die man in anderen Städten selten sieht.





Auf dem Rückweg nach Hooksiel war das Wetter einfach zu schön, um schon zurück zum Ferienhaus zu fahren und ich beschloss noch einmal am Außenhafen mit Gubacca eine Runde zu laufen. Mittlerweile herrschte aber auch dort schon wieder Cranger Kirmes Feeling, was 5* Sterne Deluxe   (für gutes Benehmen) Gubacca aber nur müde lächeln ließ. Ganz der gechillte Katalane modelte er am Außenhafen für die Fotos. Stolz zeigte er den Spaziergängen seine Elefantenübung und war einfach nur genial.









Alles schöne hat ein Ende - leider auch dieser herrliche Urlaubstag. Ich bin total stolz auf Gubacca, dass er mich überall hin begleitet. Für ihn ist das eine große Herausforderung gewesen - aber gemeinsam haben wir es hinbekommen. Ein schönes Gefühl!  Er wächst in diesen Urlaub so über sich hinaus und ich bin einfach mega glücklich diesen tollen Hund an meiner Seite zu haben. 


  • Share:

You Might Also Like

6 Kommentare