929. - 931. Tag | Making of Christmas 2019

Dezember 10, 2019

Mal so eben ein paar schöne Weihnachtsbilder von Gubacca machen. Natürlich welche, die nicht so aussehen wie die vom  letzten Jahr... Und das ganze natürlich wie immer improvisiert im "Südzimmer" oder nicht so hochtrabend ausgedrückt im Schlafzimmer. 



So eine richtige Idee hatte ich diesmal nicht..."Lass es einfach entstehen!", machte ich mir Mut und baute alle Dekogegenstände auf, die im letzten Jahr NICHT auf dem Bild waren. Knut bekam zuerst "Fotoverbot" und  Schlenkeraffe "Chitta" wurde ins "rechte Licht" gerückt. Das wurde aber auch ganz schnell wieder geändert: Ein zu ungewohnter Anblick. Zu Gubacca gehört Knut einfach dazu.



Im Internet habe ich vor kurzem ein witziges Bild gesehen: Ein Hund lag auf den Boden und um ihn herum waren ganz viele Plüschtiere aufgebaut, so dass alle Köpfe eng beieinander zur Kamera schauten. Das wäre es doch als Weihnachtsmotiv 2019, dachte ich mir. "Gubacca and friends" wünschen schöne Weihnachten. Blöd nur, dass auf dem Foto das mir so gut gefallen hatte, die Plüschis so groß wie der Hund waren. Mit einem großen Hund und kleinen Plüschis wirkte das  doch ein wenig seltsam musste ich schnell feststellen. Der kleine Anton verschwand unter Gubacca, Mini-Knut diente als Kopfstütze und dann brach auch noch die Deko über allen zusammen.





Gubacca ist ein echtes Spitzenmodel  und lässt sich von solchen "Unfällen" nicht aus der Ruhe bringen.  Mit einem leicht gelangweilten Gubacca-Blick in meine Richtung nahm er seinen Platz auf dem Fell wieder ein. Ab sofort fühlte er sich für den Bildaufbau zuständig. Wer will schon lesen "Let it snow"? Ein verträumter Rüdenblick auf der Geschenkebox - das lässt die Mädelherzen höher schlagen, dachte er sich.




Aber irgendwie gefielen mir die Bilder noch nicht für eine Weihnachtsgrußkarte.. Vielleicht doch mehr "Minimalismus" anstatt Überfluss? Eine Weihnachtsgruß mit Botschaft sozusagen?! Während ich noch überlegte  und einen Teil der Deko wieder wegräumte, nutzte das Top-Model die Zeit für einen "Mittagschlaf". Das ist Gubacca - mitten im größten Chaos - einfach schlafen... Ich musste so lachen in dem Moment.




Mit weniger Deko - aber dafür mit zuviel Sonne vom Fenster, starteten wir den nächsten Probelauf. Die Sonne knief in den Augen, die Mütze wurde von mir ständig wieder gerade gerückt, Glimmer auf der Nase und vor den Augen: Gubacca saß still und schaute in die Kamera. Auch jetzt beim Schreiben des Blogbeitrages bin ich wieder total begeistert und auch gerührt, wie lieb er das alles immer mitmacht.


Und dann in einem Moment als ich schon gar nicht mehr damit rechnete, haben wir auch mein Lieblingsbild hinbekommen. Während ich die Kamera neu einstellte, machte Gubacca es sich auf dem Fell gemütlich.



Und dann war er auf einmal da: Mein Weihnachts-Herzenshund. Ein Foto das mir sofort ein Lächeln  ins Gesicht zaubert. Das ist Zwerg-Riese wie ich ihn liebe. Der Blick mit dem leicht nach oben gezogen Augenlid - der immer noch so herrlich unschuldig und jung aussieht und seine Lieblingshaltung, wenn er mich beobachtet.




Ich habe meinen "Geist der Weihnacht" gefunden:


  • Share:

You Might Also Like

8 Kommentare