939. - 941. Tag | Reisetagebuch Hooksiel Tag 1

Dezember 22, 2019

Ja ist die Bine denn schon wieder im Urlaub?! Jau ist sie! So oft wie in diesem Jahr bin ich noch nie verreist. Mittlerweile sind Gubacca und ich schon richtige Reise-Profis und entsprechend entspannt verliefen dann auch die Urlaubsvorbereitungen. Während Gubacca schon vom Strand träumte, packte ich den Koffer und war wie immer über meine Gepäckmenge entsetzt. Ein Koffer mehr nicht, hatte ich mir selbst auferlegt. Aber schon nach kurzer Zeit stapelte sich noch Tüten und Taschen im Flur. Zum Glück passte dann aber doch alles ins Auto und schon kurz vor 9 Uhr starteten wir zur Nordsee.



Nach rekordverdächtigen 2 Stunden und 25 Minuten kamen wir dann auch schon an unserem Ziel,  Hooksiel, an. So leer habe ich die A1 noch nie erlebt und die 290 Kilometer flogen nur so dahin. Auf der Fahrt war ich ein bisschen aufgeregt - was würde uns diesmal für ein Ferienhaus erwarten? Gerade für einen Weihnachtsurlaub war mir eine gemütliche Einrichtung wichtig. Im letzten Urlaub hatten wir damit ja nicht ganz so viel Glück gehabt. Ich fotografiere ja selber sehr gerne und bin ein Fan vom retouschieren: Trotzdem bin ich immer wieder verwundert von den Bilder der Ferienhäuser und der Realität. Aber Glück gehabt: Unser Ferienhaus für die kommenden zwei Wochen ist genauso kuschelig wie es auf den Bildern aussah. Mit der mitgebrachten  und schon vorhandenen Weihnachtsdeko kam sofort Urlaubsstimmung auf.


Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie problemlos und schnell Gubacca sich in  fremden Umgebung  einlebt. Gerade Nicky und Chiru, meine vorigen Hunde waren am ersten Tag und besonders direkt bei der Ankunft  sehr hektisch und unruhig. Gubacca aber lag auch diesmal vollkommen tiefenentspannt zwischen den Gepäckbergen. Die Fahrt hatte er wie immer einfach verschlafen.  Wäre ich mir nicht sicher gewesen, dass ich ihn "eingepackt" hatte - so still wie es in seiner Box war, hätte man meinen können, er wäre vergessen worden. Dafür hätte ich fast Knut zu Hause gelassen und er wurde in letzter Minute noch schnell eingepackt.  Ein Urlaub ohne Knut - das geht ja gar nicht. 



Nachmittags haben wir dann nur noch einen kurzen Erkundungsgang durch Hooksiel gemacht. Viel verändert hat sich nicht seit unserem letzten Urlaub vor zwei Jahren. Das mag ich so sehr an Hooksiel. Man hat immer wieder das Gefühl, die Zeit ist ein bisschen stehengeblieben.

Den Rest des Tages haben wir es uns dann im Ferienhaus gemütlich gemacht. Zum Strand geht es dann morgen...

  • Share:

You Might Also Like

1 Kommentare