28. und 29. Tag | Lieblingsbilder

Juni 05, 2017

Heute möchte ich euch gerne meine Lieblingsbilder zeigen, die Claudia von Gubacca und mir am Donnerstag gemacht hat. Leider habe ich immer viel zu wenige Fotos, auf denen ich auch selber zu sehen bin - meistens bin ich ja diejenige die fotografiert. Entstanden ist eine wunderschöne Bilderserie, die ich mich riesig gefreut habe  - danke Claudi, für dieses wunderbare Geschenk!







Ihr kennt ja mein Lieblingsbild von Gubacca und mir bei meinem ersten Besuch. Gubacca war auf dem Bild knapp 6 Wochen alt. Diese Bild hätten wir, sieben Wochen später, zu gerne nachgestellt. Wir mussten den Versuch dann aber doch abbrechen. So ganz klappte es nicht mehr ihn mit einer Hand zu balancieren. Wahnsinn, wie schnell Zwerg-Riese schon groß geworden ist.




Auf den Bildern lässt sich oft schlecht einschätzen wie groß Gubacca in natura ist. Mit seinen knapp 13 Wochen entspricht er momentan einen durchschnittlichen Tibet Terrier. Raja, Claudias Tibet Terrier Hündin, ist jetzt schon kleiner wie er.


Aber ich denke ganz so dramatisch wird es mit seiner Größe gar nicht werden. Vor kurzem ist uns eine 16 Wochen alte Bearded Collie Hündin begegnet und die war deutlich größer als  Zwerg-Riese.

Heute hatte Gubacca einen aufregenden Vormittag - er durfte mich zum Kunstmarkt am Schloss Herten begleiten. Damit es für Zwerg-Riese nicht zu stressig wird, sind wir  schon ganz früh dort gewesen und haben meine Kolleginnen am Infostand besucht. 




Im Anschluss sind Gubacca und ich dann noch eine kleine Runde durch den ruhigen Schlosspark gelaufen. Das reichte dann aber auch für ihn heute und den Rest des Tages hat Gubacca verschlafen.



Und schon wieder ist eine Woche vergangen: Mit vielen schönen Erlebnissen, Menschen die ich sehr mag und neuen Freundschaften. Wir freuen uns auf die nächste Woche - aber jetzt gehen wir erst einmal schlafen.

PS: Der Wischer blieb heute im Keller ;-) - keine Pfützen... läuft langsam würde ich sagen :-)










  • Share:

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Ihr seit wirklich ein tolles Gespann.
    Geniesst die neue Woche
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ayka - ja man merkt richtig, dass wir von Woche zu Woche enger zusammen wachsen.
      Euch auch eine schöne Woche und schön, dass ihr wieder bei uns vorbeigeschaut habt!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  2. Was für schöne Bilder und sicher in Zukunft auch eine ganz tolle Erinnerung an die Welpenzeit. Ich habe auch kaum Bilder von mir und Genki und Momo. Das harte schicksal des Fotografen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich das harte Schicksal :-). Ich habe mir ganz fest vorgenommen Claudia regelmäßig zu bitten Fotos von uns zu machen. Es ist wirklich eine wunderschöne Erinnerung an die Welpenzeit.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  3. Ich freue mich über die vielen schönen Bilder und muss zugeben, der "kleine" Kerl ist nicht mehr so handlich ;) Wobei Laika als Welp mit 13 Wochen so groß war wie Damon jetzt ... alles nur eine Frage der Vergleichsobjekte!
    Ich freue mich, dass der Wischer eine Pause hat ... undhoffe, die adauert länger!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute schon der zweite Tag - aber noch ist der Tag ja noch nicht rum - ohne Pfütze :-).
      Nein du hast recht Isabella, wenn man große Hunde gewöhnt ist, dann ist Gubacca ein Zwerg. Meine Nachbarin mit ihren "Goldie" empfindet Zwerg-Riese auch als mega klein. Für mich ist es der erste "große" Hund und ich vergleiche es immer mit Chiru. Chiru war ausgewachsen 43,5 cm und die hat Gubacca jetzt mit 13 Wochen schon fast eingeholt.
      Über Claudias Bilder habe ich mich auch riesig gefreut. Sie sind eine wunderschöne Erinnerung.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  4. Wunderschöne Bilder,die Claudi gemacht hat😊😊Freue mich schon,wenn der Postmann klingelt😂😂Denk dran!!!Einen Wischer hab ich nicht😂und bald ist Juli.Zwerg-Riese hat einen Termin....stubenrein😂😂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uppsss. .... ja ich muss die Bilder noch ausdrucken :-/ Guter Wink mit den Zaunpfahl :-). Stubenrein bis Juli - locker! Ich habe eher Bedenken, dass er bis dahin so schwer ist, dass ich ihn die vielen Treppen bei dir nicht mehr hochbekomme ;-). Sessellift sage ich nur!
      Bussi!!!!

      Löschen