1770. Tag | 12 von 12 im März

März 13, 2022

Voilà, da kommt auch schon unser dritter 12 von 12 Beitrag.  Eine Schattenseite hat diese Aktion - an der Blogger immer am 12. eines Monats ihren Tag dokumentieren: Es wird mir noch bewusster wie schnell vier Wochen nur so dahinfliegen.  Aber vielleicht ist das auch gut so und man lernt dadurch die Tage bewusster zu genießen. 



Unseren Start in den Samstag kann man unter dem Motto "Die vergebliche Suche nach dem Sonnenaufgang" zusammenfassen. Ich bin heute extra noch früher wie sonst aufgestanden, um die aufgehende Sonne hinter dem Windrad zu fotografieren. "Das wäre ihr Preis gewesen...", wenn es nicht bewölkt gewesen wäre... Während wir Richtung Westen einen klaren Himmel hatten, lag über den Osten eine dünne Wolkenschicht und von der Sonne war nichts zu sehen. Umsonst um 6.15 Uhr aufgestanden...


Trotzdem war es eine sehr schöne Morgenrunde, bei der außer uns noch niemand unterwegs war. Gubacca war zwar sichtlich irritiert, dass es nicht den gewohnten Weg zum Bäcker ging, hatte aber gegen eine große Morgenrunde durch die Felder auch nichts einzuwenden.


"Was mache ich besonderes am "12 von 12" Tag?" Diese Frage beschäftigte mich doch ein bisschen länger. Bei Spritpreisen von 2,26 Euro steht mir momentan nicht der Sinn nach weiten Autostrecken und so beschloss ich  nach dem Frühstück mit Gubacca  nach Herten in den Schlosspark zu fahren. Dort blüht momentan wieder die große Narzissenwiese vor dem Schloss und ist ein schönes Fotomotiv.



Zum Glück waren  um die frühe Uhrzeit außer uns nur wenige Spaziergänger unterwegs und ich konnte in Ruhe fotografieren. "Gubacca in der Narzissenwiese" - ich sehe schon richtig den entsetzten Gesichtsausdruck von meinem Schwesterchen vor mir. "Bine, warum muss man den armen Hund zwischen den schönen Blumen fotografieren, die dann vollkommen zerquetscht werden?!" Liebe Micky, ich kann dich beruhigen. Ich habe peinlichst darauf geachtet, dass wir nicht einen Blumenstengel dabei umknicken. Aber ich muss dir recht geben  - zu Gubacca passt es einfach nicht. Da half es auch nicht, dass ich ihn extra noch ein "Zöpfchen" gemacht habe, damit er "niedlich" aussieht.




Da mag ich die Fotos von Gubacca in Kombination mit der spätgotischen Schlossanlage viel lieber. Seltsamerweise macht es dort auch Gubacca viel mehr Spaß fotografiert zu werden. Zwischen den Blumen fühlt er sich jedes Mal sichtlich unwohl, was im Schlossinnenhof überhaupt nicht der Fall ist.  Das untere Foto ist mein Lieblingsbild von heute. Das Licht von der Morgensonne war einfach klasse und ich musste an dem Bild überhaupt nichts mehr weiter bearbeiten. 




Auf dem Heimweg machten wir dann noch einen kurzen Stopp in der Gärtnerei und ich kaufte ein paar Hornveilchen für den Garten. Ich konnte den trostlosen Blick in den kahlen Garten  nicht mehr sehen und so ein paar Farbkleckse sind doch einfach schön.



Während sich die einen dann gemütlich zu einem "Schläfchen" zurückzogen (Gubacca hat sich mittlerweile an sein hohes "Prinz auf der Erbse" Kissen in der Box gewöhnt und liegt dort sehr gerne), mussten die anderen - leider war ich das - sich doch ein bisschen dem Hausputz widmen.  



Wobei die Betonung auf "bisschen" lag. Denn wie steht so schön auf meiner Lieblingstasse: "Do more of what makes you happy"?! Von daher war das Wetter  doch einfach viel zu schön, um den restlichen Samstag putzend zu verbringen!



Dann doch lieber gemütlich mit einem spannenden Buch auf der Terrasse liegen, oder?! Ganz so warm wie die letzten Tage war es jedoch nicht. Heute wehte doch ein kühleres Lüftchen und man konnte die Wolldecke gut gebrauchen.  Trotzdem können wir uns über das Wetter der letzten zwei Wochen echt nicht beschweren. Fast  jeder Tag hatte viel  Sonnenschein zu bieten und wir konnten mit langen Spaziergängen die trüben Gedanken verjagen. Die schlimmen Nachrichten aus dem Ukraine-Krieg  ängstigen mich nach wie vor sehr. Es ist schlimm was die Menschen dort erleiden müssen und  ich stelle mir natürlich auch die bange Frage, wird es auch bei uns Krieg geben?  Aber bevor das Gedanken-Karussel zu viel Fahrt aufnimmt, schnappe ich mir lieber Gubacca und mache mit ihm einen großen Spaziergang.



Am späten Nachmittag stand dann auch wieder unsere obligatorische "Windrad-Runde" mit einem kurzen Stopp bei unserem Karlchen auf dem Programm. Für Gubacca ist es mittlerweile schon ein festes Ritual geworden, dass er mit Karlchen fotografiert wird und er hopst schon immer ganz automatisch in den "Strandkorb" und setzt sich in Position.  



Leider werden so langsam wieder die Ackerflächen gepflügt, so dass wir nicht mehr einfach quer über die brachliegenden Felder laufen können. Das war die letzten Woche echt toll. Gubacca konnte fast die gesamte Strecke ohne Leine laufen und wir konnten uns den langen Streckenteil an der Hauptstraße entlang sparen. Das wird sich jetzt wieder ändern - schade!

 

Und damit ging dann auch schon wieder ein schöner Märztag zu Ende. Nach der letzten Runde um 21 Uhr gab es für Gubacca noch eine kleine Hand voll Trockenfutter in der Schnüffeldecke und ich machte es  mir vor dem Fernseher gemütlich. 

 


PS: Die Schnüffeldecke war als Geburtstaggeschenk bei Gubacca ein Volltreffer! Er ist mit seiner Decke deutlich länger beschäftigt, wie mit dem "Schnüffelkissen" und es macht ihm riesigen Spaß. Die Anleitung für die Decke wird es hier auf dem Blog als nächsten Beitrag geben.

Zum Schluss gibt es noch mein "12 von 12 Foto". Für jeden der zwölf Beiträge wird einmal das selbe Motiv fotografiert. Ich hatte mich ja für meine Lieblingsbank auf unserer "Windradrunde" entschieden:




  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare