275. + 276. Tag | Eins geht noch - das letzte Hebebild vor dem 1. Geburtstag
Februar 09, 2018
Vor einigen Tagen traf ich auf einem unserer Spaziergänge zufällig eine liebe Bekannte, die Gubacca zuletzt im September gesehen hatte. "Das ist Gubacca? Hat der sich aber verändert! Ohne dich hätte ich ihn nicht mehr wieder erkannt!" Im ersten Moment stutze ich - hat Zwerg-Riese sich tatsächlich so verändert? Für mich ist er größer und schwerer geworden. Aber hat er sich auch optisch so verändert? Schon seit einiger Zeit hatte ich mir einen Blogbeitrag mit allen"Hebebildern" vorgenommen. Und bei der Suche nach den Fotos, wurde mir so richtig bewusst: Ja Zwerg-Riese hat sich wirklich stark verändert. Aus dem Plüschteddy ist ein schlaksiger Jundrüde geworden.
Aber schaut selber! Viel Spaß bei unserer kleinen Zeitreise durch das vergangene Jahr... Mit dem Foto fing alles an. Gubacca bei unserem ersten Besuch bei Svea und den Babies.
Gubacca bei unserem ersten gemeinsamen Spaziergang mit Claudia in Haltern:
Nur wenige Wochen später hatte ich schon deutlich mehr Gewicht auf dem Arm...
Der Plüschteddy mit deutlich helleren Fell, aber immer noch recht handlich...
Im Spätsommer bekam ich langsam Zweifel, ob es noch viele Hebebilder geben würde...
Im Oktober wog Gubacca dann schon 20,2 Kilogramm und ich fragte mich langsam
"Wie groß will Zwerg-Riese noch werden?"
Danach veränderte sich Gubacca aber dann doch nicht mehr so gravierend.
Das Gewicht stagnierte eine ganze Zeit und ich bekam immer Routine für den richtigen Hebegriff...
Und hier noch einmal das letzte Hebefoto von Zwerg-Riese. Seine 22 Kilogramm hebe ich immer noch (fast) locker. Mittlerweile wirkt er sogar schon wieder etwas kleiner. Er verliert immer mehr sein abstehendes Babyfell und sieht dünner und schlaksiger aus.
Hat Zwerg-Riese sich nun wirklich stark verändert?!
Kaum würde ich sagen ;-)
2 Kommentare
Also die Veränderungen sind ganz minimal ... es ist ja fast kein Unterschied zu sehen auf den letzten beiden Bildern - außer dass er auf dem letzten Bild schon sitzen kann :) Wobei so ganz genau jetzt auch mal mit Brille betrachtet - das Fell ist etwas anders, ein Stückchen größer ist er wohl auch geworden!
AntwortenLöschenIch mag die Hebebilder total gern und bin gleichzeitig froh, dass ich mich nicht für so eine Variante entschiedne habe! Aber so eine schön dokumentierte Veränderung über die Entwicklung vom Welpen über den Junghund zum Erwachsenen ist toll.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Uff, bist du stark, mein Frauchen meint immer ich sei ihr zu schwer.
AntwortenLöschenEcht schön zu betrachten was ein Jahr so ausmacht.
WE-Gruss von Ayka
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Wir freuen uns immer riesig über Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Bine & Gubacca