Wie sieht ein glücklicher Gubacca aus?! So wie gestern... als er wieder mit den Aussies von Angela um die Wette flitzen konnte. Noch hat er dabei die Nase eindeutig vorne - aber viel Größenunterschied ist nicht mehr zwischen ihm und den Junghunden.
Ich weiß nicht ob ihr es schon auf unserem Blog entdeckt habt, aber auf der rechten Seite gibt es ein neues Zitat:
"Er teilt mit dir vielleicht nur einen Teil deines Lebens. Aber vergiss nie -
für ihn bist du sein Leben."
An diese Worte musste ich gestern bei unserem Spaziergang denken. Mit Angela bin ich schon sehr viele Jahre befreundet. Kennengelernt haben wir uns in der Hundeschule - da war ihre erste Aussi-Hündin Gioia und Chiru gerade 10 Monate alt. Die beiden Hunde mochten sich sehr und verbrachten viel Zeit miteinander. Später kamen noch Faye und Neela dazu und ich muss immer noch lächeln, wenn ich daran denke, wie ungern Chiru "seine" Gioia mit dem Nachwuchs teilen wollte. Leider mussten beide viel zu früh gehen und sind nur 10 bzw. 11 Jahre geworden.
Heute rennt Gubacca mit den Jungspunden um die Wette und Faye und Neela sind die "Althündinnen", die auf das Rudel aufpassen. Der Anblick hat für mich immer etwas sehr vertrautes, weil Gubacca optisch Chiru sehr ähnelt. Gioia und Chiru sind nicht mehr dabei - für Angela und mich ist das Leben weitergegangen. Wir gehen unsere vertrauten Runden und eine neue Generation wächst heran.
Von daher war auch gestern wieder einfach so ein Marmeladenglasmoment und ich war einfach glücklich darüber, dass Gubacca soviel Spaß und Lebensfreude hatte. Das er Freunde hat, mit denen er um die Wette flitzen kann und einfach ein "happy Gubacca" - ein glücklicher Hund ist.
0 Kommentare