303. Tag | Gubacca´ s 1. Geburtstag

März 07, 2018


 
Lieber Zwerg-Riese!

Das war das erste Foto, das ich von dir und deinen Geschwistern  gesehen hatte. "Wenn das zweite Baby von links ein Junge ist - dann ist das mein Welpe", war mein erster Gedanke als ich das Foto in Facebook sah.  Ja und das warst tatsächlich du, ein kleiner Rüde und mein Gubacca! 


Jetzt feierst du heute schon deinen ersten Geburtstag und bist ein "großer" Rüde geworden. Du bist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken und ich habe dich sehr lieb mein Schatz!

Wie entsteht Liebe und Bindung? Durch  viele gemeinsame und schöne Erlebnisse! Weißt du noch unsere Geschichte "Ab wann ist es Liebe?" - die vielen Fäden, die zu einem festen Seil werden? Wir haben schon ganz viele davon gesammelt! Schau mal:


So fing alles an - mit einem Foto in Facebook und ich verliebte mich sofort in dich. Eigentlich warst du kaum von deinen Geschwistern zu entscheiden, trotzdem hatte ich das Gefühl: Du bist "mein" Hund...



Der erste Besuch bei dir... Endlich war es im April soweit und Detlef und ich fuhren nach Chemnitz um dich, deine Geschwister und Svea, deine Züchterin kennenzulernen. Wochenlang fieberte ich jedem neuen Foto von dir entgegen und dann standet ihr, die vier Zwerge, in natura vor mir - ein tolles Gefühl. Du warst genauso wie ich  mir dich vorgestellt und auch gewünscht hatte - einfach ein kleiner Zwerg der mich sofort berührt hat.



Früher als geplant bist du dann doch schon mit 9 Wochen am 7. Mai bei uns eingezogen. Was hatte ich mir vorher Sorgen gemacht! Ob die lange Fahrt für dich zu viel sein würde, ob du dich gut einleben würdest und und und. Alles vollkommen unbegründet. Du bist eingezogen und warst sofort angekommen in deinem neuen Leben bei uns...



Die ersten Wochen waren turbulent mit dir. Soviel Energie und Power kannte ich von meinen anderen Hunden noch nicht. Die größte Herausforderung war daher für mich, dir in den ersten Wochen "Ruhe" beizubringen. Abends gelang mir das zuerst  nicht sooo gut und deine wilden 5 Welpenminuten waren seeeeeehhhhhrrrrrr lang. Heute vermisse ich sie schon fast ein bisschen ;-). Erinnerst du dich noch an deinen Badeunfall im Kanal? Ich hatte einen riesen Schrecken bekommen, als du auf einmal untergangen bist! Und was machst du? Sofort wieder ab in das Wasser. Danach haben wir dir dann lieber einen eigen Pool in den Garten gestellt.



Ich weiß noch wie Detlef vom Joggen kam und mir von Susi und Lennox erzählte. Kurz danach telefonierte ich dann auch schon mit Susi und ein Spieltreffen wurde für euch vereinbart. "Mein Hund spielt aber sehr wild!", sagte ich zu Susi. "Gott sei dank! Lennox auch!" Seitdem seid ihr beide dicke Freunde geworden und ich hoffe eure Freundschaft hält euer gesamtes Leben an.




Meer geht immer - so lässt sich unser erster Urlaub in drei Worten zusammen fassen. Ich denke sehr gerne an die gemeinsame Woche an der Ostsee mit dir zurück. Deine Lebensfreude ist einfach immer wieder ansteckend. Ich muss immer noch grinsen, wenn ich denke wie du dich sofort ohne Angst in die "Fluten" gestürzt hast. Den ganzen Urlaub habe ich dich eigentlich nur nass gesehen. Jeden Morgen haben wir dich in den Fahrradanhänger gesetzt und dann ging es ab an den Strand.




Langsam wurde aus dir ein Junghund. Zwar noch sehr zögerlich, aber immer öfters wurde bei den Spaziergänge  das Beinchen gehoben - die Markierungsarbeiten hatten begonnen ;-). Bei den Hebebildern wurdest du langsam aber sicher sehr unhandlich auf dem Arm - wobei du gar nicht so riesig geworden bist, wie ich anfangs dachte. Deine Leidenschaft für Dreckpfützen hat sich nicht geärgert und ich muss echt grinsen, wenn ich daran denke, wie du oft nach den Toberunden mit Lennox ausgesehen hast. Wobei sich das ja bis heute nicht geändert hat - Bentjesgos Wildschweingen sage ich nur.




Bei der Wahl unseres Urlaubsortes hatte ich diesmal nicht so ein glückliches Händchen und Greetsiel war dir eindeutig zu belebt und trubelig. Trotzdem wurde es sehr ein schöner Urlaub und ich war sehr stolz auf dich, wie lieb und vorsichtig du mit Lottchen umgegangen bist. 




Oha... sage ich nur... Die Pubertät lässt grüßen und die Hormone tanzen Salsa... Hattest du gestern noch 5* Sternchen für das gute Benehmen bekommen, war am nächsten Tag schon wieder "Alarmstufe rot" angesagt. Heute Halbstarker - morgen kleiner Hundejunge... Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Noch hält uns beide auch heute deine Pubertät auf Trab - aber ich bin sicher, wir haben das auch bald gemeinsam gemeistert.




Ich finde einen niedlicheren Weihnachtsmann als dich gibt es nicht Gubacca! Im Dezember hatten wir Glück und es hatte auch bei uns geschneit und du konntest zum ersten Mal durch den Schnee toben. Das du dabei natürlich auch das einzigste Modderloch weit und breit  im Wald gefunden hast, war klar. Der Master of Desaster sage ich nur!



Leider hat unser neues Jahr 2018 für uns nicht toll begonnen und dein Herrchen musste im Urlaub ins Krankenhaus. Du warst der erste der bemerkt hat, dass mit ihm etwas nicht stimmt - darauf bin ich bis heute sehr stolz Gubacca! Überhaupt hast du uns in dieser "Krisensituation" gezeigt, dass wir uns auf dich im Ernstfall verlassen können. Geduldig hast du im Auto gewartet, wenn ich im Krankenhaus bei Detlef war. Obwohl du für dein Leben gerne rennst und tobst, hast du die Minirunden akzeptiert und warst einfach nur lieb und pflegeleicht  - ein echter Schatz!


Fast erwachsen bist du jetzt schon Gubacca! Mit deiner Größe habe ich mich mächtig verschätzt - anstatt der gedachten 58 cm bist du tatsächlich nur 54 cm groß. Ich erkenne immer öfter den souveränen und lieben Rüden zu dem du dich entwickelst. In Verbindung mit Wasser setzt allerdings jeglicher Verstand bei dir aus Zwerg-Riese. Bei 0 Grad ein Bad in der Stever zu nehmen - ohne Worte, aber lachen musste ich trotzdem. Ich sah mich schon zum zweiten Mal als Mrs. Baywatch in Rettungsaktion. Aber es ist ja alles gut gegangen. 


Wir beide schreiben unser eigenes gemeinsames Buch des Lebens. Füllen es mit ganz vielen Kapiteln voller Liebe, Vertrauen, Abenteuern und ganz schönen Dingen. Ich habe dich sehr lieb mein Schatz!

Happy birthday Gubacca!


  • Share:

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Alle guten Wünsche zu deinem 1.Geburtstag🎉🍗❤
    Mögen heute viele Pfützen auf deinen Gassirunden sein,so dass du deinem Hobby frönen kannst😊
    Sicher gibt es heute auch ein ganz besonderes Leckerli für dich😊
    Happy Birthday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Schwesterchen! Ich befürchte mit den Pfützen könntest du recht behalten! ABER Zwerg-Riese hat Geburtstag und da gehört auch Schlammrennen dazu!
      Bussi
      Bine

      Löschen
  2. Ich kann nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist - da wird der süße kleine Gubacca schon ein jahr alt und es kommt mir so vor, als wären die Welpentage gerade erst vorbei :) Aber hier sieht es nocht anders aus - bei uns fängt gerade das hinterbein an zu zucken und ich glaube, Shadow hat gerade erst bemerkt, dass Cara eine Dame ist (auch wenn sie nicht läufig werden kann)!
    Das erste Jahr hat so vieles Neues und Aufregendes für euch bereit gehabt - ihr habt euch zu einem tollen Team entwickelt und cih freue mich immer, wenn ich Dich mit Gubacca an Deiner seite und einem zufriedenen und glücklichen Gesichtsausdruck sehe.

    Wir wünschen euch noch viele weitere tolle Jahre und Erlebnisse und Feiern und Abenteuer - und freuen uns immer, wenn wir davon lesen können.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte Isabella! Das erste Jahr ist wirklich ein ganz besonderes Jahr im gemeinsamen Leben mit seinem Hund und ich fand es faszinierend die Entwicklung noch einmal hier im Beitrag so präsent vor Augen zu haben.

      Jau, Beinchen heben - jetzt auch schon Shadow! Das Zucken kenne ich noch und musste immer lachen über die unbeholfenen Versuche. Ich freue mich auch immer auf euren Blog die Entwicklung von Shadow zu verfolgen! Wir sind ja immer ein paar Monate vorweg und es löst immer schöne Erinnerungen bei mir aus.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  3. Ein so schöner Jahresrückblick ❤️
    Alles Liebe zum 1. Geburtstag Gubacca und ich freue mich auf ganz viele weitere gemeinsame Spaziergänge mit dir und deiner Sali!
    Genieße den Tag mit deinem Kumpel Lennox in vollen Zügen!!!

    Liebe Grüße
    Claudia mit Raja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudi ❤️ wir freuen uns auch immer auf die Treffen mit dir und Raja und gestern war es wieder toll!
      Bussi die Bine

      Löschen
  4. Einfach ein ganz, ganz toller Geburtstagsbericht, mit so viel gegenseitiger Zuneigung garniert.
    Wir wünschen euch Zweien ein weiteres ganz erlebnissreiches Jahr.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Worte Erika! Ich bin sicher es wird zwar ruhiger - aber genauso schön :-).
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen