-->

Der erste Besuch bei Gubacca

April 22, 2017

Endlich war es soweit: das lang ersehnte Wochenende – unser erster Besuch bei Gubacca und Svea. Wochenlang hatte ich jedem neuen Foto der kleinen Zwerge entgegengefiebert. Und dann standen sie plötzlich da – vier wuselige Fellknäuel, mitten im Leben, und einer davon sollte bald meiner sein.




Gubacca war genauso, wie ich ihn mir vorgestellt hatte – und vielleicht sogar ein bisschen mehr. So ein kleiner Zwerg, der mich vom ersten Moment an berührte. Diese Ruhe, die er ausstrahlte, dieses offene, neugierige Schauen … da war sie, diese leise Gewissheit: Das ist meiner.

Viel zu schnell vergingen die Nachmittage in Chemnitz. Zwischen Welpengeruch, Kaffeetasse und Kamera verflog die Zeit. Und als ich mich wieder auf den Heimweg machte, war da dieses warme Gefühl im Bauch – die Vorfreude auf das, was kommt. Bald würde Gubacca bei uns einziehen.



Meine Kamera hatte in den letzten Monaten Staub angesetzt, fast vergessen im Regal. Aber an diesem Nachmittag wusste ich wieder, warum sie mich so fasziniert: Man kann die Zeit nicht anhalten – aber man kann Momente bewahren, die man nie wieder verlieren möchte.



  • Share:

You Might Also Like

0 comments