Lieblingsort Langholz - Tag 3

Juni 21, 2022

Herrlicher Sonnenschein, eine leichte Brise am Strand, das Meer... was will man mehr im Urlaub. Und als Sahnehäubchen sogar noch einen tollen Spielkamerad, mit dem man sich herrlich in die hohen "Fluten" stürzen kann. Das Leben kann so schön sein - aber wer ist wer auf dem Foto? Wer ist der wahre Gubacca-Kenner und erkennt ihn  sofort? Sein Herrchen hat es nicht geschafft, dass kann ich euch jetzt schon verraten. Die Auflösung, ob ihr richtig getippt habt, gibt es am Ende des Blogbeitrages.



Gubaccas Doppelgänger ist genau gesagt eine Doppelgängerin und heißt Nika. Die hübsche Goshündin wohnt mit ihrem Frauchen wie wir in Marl und das tolle Treffen haben wir Instagram zu verdanken. Ulrike hat wie ich einen Instagram-Account und seit wir gemeinsam an einem Online-Seminar teilgenommen haben, verfolge ich dort immer gerne die Entwicklung ihrer 13 Monate alten Nika.


Ich muss zugeben, ich gehöre zu den Menschen denen es  schwer fällt,  nicht bei jedem "ping" auf das Handy zu schauen und ernte damit häufig einen genervten Blick von Herrn Mini-Rütter. Von daher nutze ich dann auch gerne Wartezeiten auf die "bessere Hälfte" - wie gestern beim Einkaufen - für einen schnellen "Check" was es neues gibt. Die typische Wischbewegung ist wahrscheinlich aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Ich habe mich sogar schon dabei ertappt, dass ich anstatt die Buchseite aus Papier (ja so etwas gibt es tatsächlich noch) umzublättern, einfach wie bei meinem E-Book Reader wischen wollte. Während ich also mit dem Daumen fleißig die Beiträge durchsah, stutze ich plötzlich bei den neuen Fotos von Ulrike und ihrer Nika. Der Strandabschnitt auf ihren Urlaubsbildern,  kam mir doch sehr bekannt vor! Das sah ja aus wie bei uns in Waabs! Schnell eine PN geschrieben und richtig: Die beiden machen hier auch gerade Urlaub!



Ich habe mich riesig darüber gefreut, da wir uns schon nach dem Online-Seminar vorgenommen hatten, uns mal zu treffen. Jetzt sind wir knapp 500 Kilometer gefahren, um das zu realisieren - das soll uns doch mal jemand nachmachen! Normalerweise heißt es ja "sollen wir uns in Haltern treffen, weil man dort so toll mit den Hunden laufen kann" - aber das "treffen wir uns am Lehmberger Strand" ist doch viel reizvoller  und so machten wir das dann auch. Nika und Gubacca verstanden sich auf Anhieb und hatten viel Spaß sich gemeinsam in die Wellen zu stürzen. 











Zu zweit toben ist toll - zu dritt macht es noch mehr Spaß! Und so wurde die vier Jahre alte Mischlungshündin, die mit einem netten Ehepaar vorbei kam,  auch sofort in das gemeinsame Spiel integriert. 



















Es war ein richtig toller vormittag und Ulrike und ich verabredeten uns sofort wieder für morgen.  Und jetzt bin ich euch natürlich auch noch die Auflösung schuldig, wer von beiden denn jetzt Gubacca ist. Im trockenen Zustand ist das doch viel leichter und ich bin sicher, ihr könnt die beiden jetzt auch problemlos unterscheiden. Gubacca sitzt auf der gleichen Seite wie auf dem ersten Foto.


Nachmittags schlug dann tatsächlich auch die große Stunde meiner Strandmuschel. Ich muss zugeben, am Sonntag bei unserer Ankunft, hätte ich nicht damit gerechnet, dass sie in diesem Urlaub tatsächlich zum Einsatz kommt. Aber wie ihr auf den Fotos sehen könnt: Herrlicher Sonnenschein und richtiges Strandwetter. Nur mein kleiner "Herr Kontrolleti" wollte so überhaupt nicht in der Muschel liegen, was für ihn schattiger gewesen wäre. Erst wunderte mich das, aber dann fiel doch recht schnell der Groschen bei mir. In der Box hat der Herr Gubacca keinen Überblick was am Strand passiert und das geht ja gar nicht!



Zum Schluss noch eine kleine Bilderflut von unserem Abendspaziergang. Sommersonnenwende 2022 und das am Strand von Langholz bei herrlichen Sonnenschein - schöner hätte der Tag nicht sein können und es darf gerne für den Rest des Urlaubs so weitergehen!















  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare