Tag 6: Hohwacht - endlich wieder Meer!

November 05, 2021

Heute morgen steckte ich erst einmal ganz vorsichtig die Nase aus dem Fenster: Lohnte es sich früh aufzustehen oder regnete es? Aber der Wettergott hatte ein einsehen mit uns und es war trocken. Somit stand unserer morgendlichen Strandrunde nichts im Weg und ich marschierte mit einem gut gelaunten Gubacca zum Strand. 



Mittlerweile ist es in Hohwacht ruhiger geworden  und wir treffen am Strand, um die frühe Uhrzeit, nur auf wenige Hundebesitzer. Das ändert sich tagsüber immer schlagartig und ich habe das Gefühl fast jeder Feriengast hat ein oder zwei Hunde dabei. An dieser Stelle muss ich Gubacca  auch einmal loben. Er bleibt bei den Begegnungen fast immer ruhig und gelassen. Dabei wird er sehr häufig angezickt oder angebellt. Manchmal habe ich schon fast den Eindruck, dass nur Hundebesitzer mit etwas schwierigeren Kandidaten außerhalb der Saison hier Urlaub machen. Ähnlich wie mit den einsamen Feldwegen, wo man auch meistens nur auf die Hunde trifft, die nicht ganz so sozial eingestellt sind.



Mittags hatten wir eine Verabredung, auf die ich mich schon lange freute. Wir trafen Violetta mit ihrer kleinen Benissy. Benissy ist eine knapp vier Monate alte Gos-Hündin und Violetta hat sie aus ihren letzten B-Wurf behalten. "Ich sah diesen kleinen Maulwurf und wusste du musst sie behalten", eine schöne Liebeserklärung und ich kann Violetta sehr gut verstehen. Die kleine Spanierin hat eine ganz besondere Ausstrahlung und man schließt sie sofort ins Herz.



Gubacca war fast schon zu begeistert von der jungen Hündin. Anstatt mit ihr zu flitzen und zu toben, war er vielmehr damit beschäftigt seine männlichen Qualitäten oder Beweis zu stellen. Benissy ließ sich davon aber nicht beirren und animierte ihn unermüdlich zum Spielen.







Es war total schön die beiden so zusammen zu erleben und Gubacca wäre bestimmt ein toller großer Bruder. Ein bisschen erinnern mich die Fotos an unser Lottchen, wie sie damals zu Chiru kam. Aber ganz ehrlich: Ich bewundere jeden der mit zwei Gossis unterwegs ist und er hat meine Hochachtung. Wahrscheinlich bin ich dann doch eher die geborene "Labrador" oder "Goldi-Besitzerin", die keine Herausforderung sucht. Ich stelle mir gerade vor, wie ich mit einer doppelten Ausgabe von Gubacca einen seiner Erzfeinde begegne! Und dabei mache ich in meinem Kopfkino keine gute Figur. Von daher schieben wir dann mal ganz schnell alle "Ach sind die beiden süß Gedanken" zur Seite und genießen den Augenblick...





Wobei ich bei dem oberen Foto doch sofort wieder Herzchen in den Augen habe. Der Nachmittag mit Violetta war auf jeden Fall toll und die Zeit verflog leider wieder viel zu schnell. Aber vielleicht schaffen  wir es ja noch mal, uns in der nächsten Woche zu treffen. Der sechste Urlaubstag endete dann so wie er begonnen hatte: Mit einer schönen Strandrunde an der Flunder. Einfach herrlich - endlich wieder am Meer zu sein!









  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare