779. Tag | Reisetagebuch Langholz Tag 4

Juni 26, 2019

Es gibt eine Todsünde im Urlaub und das ist abends zu vergessen, dass Handy zu laden!!! Was habe ich mich heute morgen geärgert als ich sah, dass ich nur noch 10 % Batterie hatte. Man stelle sich vor: Bine mit Gubacca ohne Handykamera am Strand und dann passiert etwas ganz spektakuläres. Das BIG PICTURE, das mich schlagartig berühmt machen würde?! Das geht ja gar nicht so und so musste ich diesmal doch auch mal die schwere Kameratasche mit zur Morgenrunde nehmen.



Gubacca ist ein perfektes "Studio-Model", das bereitwillig jeden Quatsch mitmacht. Sobald man ihn jedoch draußen fotografieren möchte, stellt er den Schalter auf "Stur". Es wird demonstrativ weggeschaut und er mag es überhaupt nicht. Von daher mache ich mir hier nur ungern die Mühe die Spiegelreflexkamera mitzuschleppen.









Mit dem schönen Wetter ist auch der Wellengang zurückgegangen und die Ostsee gleicht momentan eher einen riesigen See. Gubacca liebt es sich in die Fluten zu stürzen und hat sich zu einem guten Schwimmer entwickelt. Meine Schwimmfähigkeiten scheint er eher jedoch als eher schwach einzustufen. Das durfte ich vormittags wieder einmal feststellen, als wir gemeinsam im Meer waren. Sobald ich  ein Stück rausschwimme, versucht er mich zurück zu holen und meine Arme sind ordentlich zerkratzt. Anfangs vermuteten wir, dass er vielleicht doch Panik im Wasser hätte, aber nein, sobald ich ihn dann die Leine beim Schwimmen ins Maul legte , zog er mich beherzt zurück.












Heute war es noch einmal deutlicher wärmer wie gestern. Der Sand war so glühend heiß, dass man die Schuhe anlassen musste.  Gubacca blieb daher mit Herrchen erst einmal im Ferienhaus und ich machte mich alleine auf den Weg zu unserem Strandkorb.







Am späten nachmittag konnte Gubacca dann aber auch wieder den Strand genießen - nur ins Wasser wollte er seltsamerweise nicht. Mich wundert das immer: Je wärmer es wird, umso weniger geht er ins Meer.





Gegen 19 Uhr besaß das Wetter dann doch glatt die Frechheit umzuschlagen und es wurde deutlich windiger und auch kühler. So schnell ist man verwöhnt von dem Mallorca-Feeling in Langholz und es war doch schon fast ungewohnt die Spätrunde wieder in langer Hose und Jacke zu machen.

  • Share:

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Ohhhhh, das sind aber ganz tolle Fotos von Gubacca. Vielleicht war es doch gut, das du die große Kamera mitnehmen musstest :) Herrlich sind einfach auch immer die Wasserfotos. Die langhaarhunde sehen im Wasser immer witzig aus.
    Ich wünsche euch noch viel Spaß und weiterhin schönes Malle-Wetter!
    Liebe Grüße von Siggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Siggi - das stimmt mit den Wasserbildern. Mein Lieblingsbild ist mit der kleinen Hündin. Da sieht er doch aus wie das Monster aus dem Meer :-).
      Die Wetterprognose hört sich nach weiter Malle-Wetter an!!!! TRAUMHAFT!
      Liebe Grüße
      Bine

      Löschen
    2. Bine, das Foto habe ich auch besonders bewundert. Da wäre ich bei Ritchi schon in Panik ausgebrochen`'ist das ein Rüde, frisst er den auf, macht er den kaputt?'.....Unsicherheiten über Unsicherheiten. Eigentlich ist Ritchi nur ein Trampel, aber wie er mit kleinen Rüden ist weiß ich halt gar nicht. Bei großen ist es ok, weil das Kräfteverhältniss stimmt, falls es zu Animositäten kommt.... Aber ehrlicher Weise kam es bisher selten zu solchen Rangeleien und wenn, dann kurz und abrufbar....trotzdem, absolut meine Urangst, es könnte etwas passieren.... Da haben wir das wieder, das Problem liegt meistens beim Halter......flöööt......
      Liebe Grüße von Siggi

      Löschen
    3. Mittlerweile wird unsere Stressquote immer niedriger: Bei Hündin weiß ich - egal wie zickig die sind - Gubacca hält Abstand und lässt sich auch anpöbeln. Kastraten sind ihm auch gleichgültig - findet er eher spannend. Kleine unkastrierte Rüden können ihn ebenfalls hysterisch ankläffen - geht er weiter. Bleiben nur noch große, unkastrierte Rüden - da erkenne Zwerg-Riese dann nicht wieder ...

      Löschen
  2. Ich kann nur wauzen - sooo müssen Ferientage im Sommer sein. Die Bilder von Gubacca sind genu der Beweis.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - mit soviel Glück mit dem Wetter hatte ich überhaupt nicht gerechnet - einfach nur schön!
      Liebe Grüße
      Bine

      Löschen
  3. Was für schöne Bilder. Da hat sich das Mitschleppen der Kameratasche aber gelohnt.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Wir freuen uns immer riesig über Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Bine & Gubacca