774. + 775. Tag | Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...

Juni 22, 2019

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub habe ich ja noch ganz tapfer im April nach Holland geschrieben. Und jetzt ist es endlich soweit: Morgen geht es wieder ab ans Meer - an die Ostsee :-).




»Gubacca, das ist jetzt aber nicht dein ernst mit den vielen Sachen? Das alles kannst du unmöglich mit in den Urlaub nehmen!« Etwas sprachlos schaue ich auf den Berg von Spielzeug, der  sich in dem Koffer türmt. »Außerdem hast du dir den größten unserer Koffer geschnappt! Wo sollen denn jetzt meine Sachen noch rein?« »Da steht doch noch ein kleiner Koffer für dich, hast du nicht gestern noch zu unserem »» Herrn Minirütter«« gesagt, du packst nur das Nötigste ein?! Et voilà! Umso mehr Platz habe ich, wie praktisch!«



»Gubacca, die Nummer kannst du ganz schnell vergessen! Drei Stofftiere, Schnüffelteppich, Strandtasche, Strohhut... Für was brauchst du eigentlich eine eigene Strandtasche?« »Na, das erklärt sich doch von selbst: Wie soll ich Knut, Cheeta und Mini-Lars sonst zum Strand transportieren? Sie werden ja kaum selbst dorthin laufen können!« »Die Tasche bleibt auf jeden Fall hier! Die ist nur Deko« »Wie nur Deko, du hast dir extra eine STRANDtasche gekauft, nur um sie dann als Deko in dein Zimmer zu stellen? «Na, da habe ich Glück, dass ich noch vor die Tür gehen darf und nicht nur zur  »»Zierde«« angeschafft wurde, Bine!« »Naja, jetzt wo du das so sagst... du machst dich optisch  sehr gut  in dem Koffer. Wenn ich mir jetzt noch so einen schönen auf alt gemachten Koffer kaufe - das sähe bestimmt toll im Wohnzimmer aus!«



Gubacca schiebt lässig die Sonnenbrille auf den Kopf und wirft sich in Postion. »So vielleicht?«  Ich muss beim Anblick von Zwerg-Riese echt schmunzeln. Mit seinem gekonnten »»ich bin doch der superliebe Gubacciiiii-Blick«« schafft er es mal wieder gekonnt, mich um den Finger zu wickeln und ich ertappe mich dabei wie ich schon wieder überlege, wie ich seine gesamten Sachen im Auto unterbringen könnte. Aber nix da, der kleine Charmeur! »»EIN Plüschi  kommt mit Gubacca, such dir aus, wer mit darf!«  Ingeheim hoffe ich ja, dass seine Wahl auf Mini-Lars fallen würde, aber das ist reine Utopie. Entweder Cheeta oder Knut, das war mir schon klar. Entsetzt schaut Zwerg-Riese mich an. »Ich soll mich zwischen Cheeta und Knut entscheiden, Bine? Das wäre so als ob ich mich zwischen dir und Herrchen entscheiden müsste! Das geht ja gar nicht! Schau mal, wir drei sind doch unzertrennlich!«



Und da war er wieder - der gekonnte Verführerblick. Aber diesmal war ich gewappnet. »So, so... ich bin nicht wichtiger wie Herrchen... und mit deinen Plüschis werde ich auch in eine Waagschale geworfen... Dumm gelaufen du kleiner Charmeur. Dann frag mal dein Herrchen ob du Knut, Lars, Cheeta und was weiß ich wen noch alles, mitnehmen darfst. Ich schätze mal er schaut dich bei einem schon sehr entsetzt an.«

Aber Gubacca wäre nicht Gubacca, wenn er nicht auch jetzt eine Lösung parat hätte, um seinen Willen durchzusetzen. »Ich quetsche mich einfach mit in den Koffer und alles was dann noch reinpasst darf ich mitnehmen. Dann nehme ich keinen Platz im Auto weg und meine »»Hütte«« brauchst du nicht extra auch noch mitnehmen!« Bevor ich überhaupt antworten kann quetscht Zwerg-Riese sich in den Koffer und versucht den Deckel zu schließen.




 »Passt nicht«, feixe ich »der Knut muss zu Hause bleiben!« »Von wegen, den mache ich platt!« Und siehe da - tatsächlich hatten alle drei Platz im Koffer und sogar der Schnüffelteppich fand noch seinen Einsatz als Kopfkissen.



 »Und meine Luftmatratze bleibt jetzt Zuhause?« »Passt locker bei dir in den Koffer, da du ja nicht viel mitnehmen wolltest Bine...« Na schauen wir mal, wenn ich gleich meine Sachen gepackt habe, wieviel dann noch reinpasst. Denn auch hier sind Gubacca und ich uns ähnlich: Auch ich kann mich nie entscheiden, was ich mitnehmen soll... Ob Knut oder Cheeta jetzt mit in den Urlaub dürfen - das werdet ihr dann in unserem Reisetagebuch lesen können. Jetzt mache ich mal an´s packen, damit wir morgen ganz früh in den Urlaub starten können. 




Nachtrag: Ich bin immer wieder gerührt wie bereitwillig Gubacca alles mitmacht, damit ich meine Fotoideen mit ihm umsetzen kann. Bereitwillig kletterte er gestern x-mal für mich in den Koffer und balancierte die Brille auf der Nase. Cheeta und Knut wurden ständig an ihn gerückt und er schaute wie ein Top-Model in die Kamera. Ich denke zur Belohnung dürfen wirklich beide Plüschis mit in den Urlaub :-).

  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare