400.- 402. Tage | Das Mysterium Ankleidezimmer

Juni 14, 2018

Wenn ich mir  meine Internetsuchbegriffe der letzten 13 Monate so anschaue, hat Gubacca eigentlich kein typisches Welpen- und Jungenhundproblemchen ausgelassen. Wie wird mein Welpe stubenrein? (Er war ein echter Spätzünder und es hat sehr lange gedauert bis der Wischer nicht mein ständiger Begleiter war) Wie stoppe ich ihn im abendlichen Welpenwahnsinn? Wie gewöhne ich ihn das in die Leine beißen ab? Und wie bringe ich ihn eine Beißhemmung bei? (Wochenlang trug ich nur noch alte Klamotten, weil ich ständig von seinen "Übergriffen" Löcher hatte) Was habe ich getrickst mit der Leine, um ihn das Reinbeißen abzugewöhnen! Das nur mal so als kleine Auswahl meiner persönlichen Hitliste in die Suchmaschine.

Ein "Kelch" ist aber ausnahmsweise mal so was von komplett an uns "vorbeigegangen": Gubacca hat nie etwas bei uns kaputt gemacht. Von Anfang an konnten wir ihn problemlos alleine lassen und fanden alles genauso wieder vor, wie wir es verlassen hatten. Lediglich mit Pappkartons muss ich aufpassen - aber daran bin ich selber schuld - er durfte immer damit spielen.  Ein kleines bisschen schockiert war ich daher vor ein paar Tagen beim Blick in mein "Ankleidezimmer".


So hatte ich mein Zimmer garantiert nicht hinterlassen als ich zum Einkaufen gefahren bin! Ich hatte sogar noch vor kurzem gründlich aufgeräumt und aussortiert. Anstatt alles in den Regalen zu stapeln, wurden alle Jeans von mir ordentlich auf einen Bügel gehangen, meine Discounter-Doppelkäufe  in einem Korb gesammelt und die leeren Verpackungen entsorgt. 


Okay, dachte ich mir, irgendwann ist immer das erste Mal und räumte alles wieder ordentlich zurück. Am nächsten Tag war Gubacca nur kurze Zeit alleine und wieder bot sich das gleiche Bild im Zimmer. Für mich war das echt unverständlich! Gubacca war weder unausgelastet, noch hatte er Langeweile - aber kaum fühlte er sich in den folgenden Tagen unbeobachtet verschwand er nach oben und räumte alles aus. Jetzt war die Miss Marple in mir geweckt! Irgendeine logische Erklärung musste es einfach dafür geben!

Ab sofort stand die Tür vom Ankleidezimmer wieder offen und ich beobachtete Zwerg-Riese genau. Irgendwann würde er sich schon wieder ins Zimmer schleichen... Und: Ich hatte Glück! Ich ertappte ihn auf frischer Tat!


Vollkommen "unschuldig" machte Gubacca dann auch sogar noch weiter! Keine Anzeichen von Reue oder ein "hey sorry, ich weiß ich darf das eigentlich nicht!" Nach ein paar Minuten war mir dann aber auch klar was hinter dem Mysterium Ankleidezimmer tatsächlich steckte:


Ich gehöre leider zu diesen unmöglichen Menschen, die ständig immer ein "Leckerchen" für den Hund in den Taschen haben und sie dann darin vergessen. Normalerweise habe ich die ja immer in meiner Jackentasche, aber bei der Hitze der letzten Tage waren sie in der Jeanshosentasche... Und da ich nicht soooo super ordentlich bin, wie ich gerne wäre... blieben die auch nach dem Spaziergang an Ort und Stelle. Da ich aber wiederum doch auch mal ordentlich bin, hänge ich diese ja neuerdings schön auf einen Kleiderbügel... Und dann.... ! Hat es bei euch geklickt gemacht? Fallen die natürlich auch mal aus der Tasche und verschwinden unter dem Gitter der Schuhablage oder in den Weidenkorb. Und genau auf die ist Gubacca scharf! Weil ich habe ihn ja beigebracht auch seine verstreuten Leckerchen zu suchen! Ihr erinnert euch? Die Abendbeschäftigung für Kevin-Gubacca?!

Von daher konnte Miss Marple den Fall erfolgreich aufklären und herzhaft über Zwerg-Riese lachen!


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare