"Mal so eben ein tolles Foto machen"... funktioniert leider nur selten. Klar manchmal hat man auch das Glück, in der richtigen Sekunde den Finger auf den Auflöser zu haben, aber fast immer habe ich ganz viele "Fehlversuche" bzw. Schnappschüsse bis zu meinem "Big Picture", wie ich es mir vorgestellt habe. Oft entwickelt sich eine Bildidee auch erst beim Fotografieren. Zum Glück ist Gubacca ein sehr geduldiges Model - bis zu einem gewissen Punkt... Irgendwann hat auch seine Geduld ein Ende - diesmal ist er einfach eingeschlafen.
Das ist momentan mein Lieblingsfoto von Gubacca. Einigen kennen es schon von Facebook und es ist auch mein momentanes Profilbild bei Whats app. "ich will MEER" entwickelte sich als Motiv wie immer beim Fotografieren und hier kommt das MAKING OF dazu:
Das Model ist "willig" - aber der Hintergrund stört... Leider besitze ich kein Fotostudio, sondern viele der Bilder entstehen in meinem Arbeitszimmer. Von daher muss ich dann auch erst immer alle störenden Möbel aus dem Blickfeld entfernen.
Logisch, kaum ist alles richtig positioniert, das störende Möbelteil ist umgestellt, Kameraeinstellung passt - da juckt es Gubacca an allen Körperstellen...
Die nächste Herausforderung war dann auch die Sonnenbrille auf Gubacca´ s Nase zu platzieren. Kaum saß das Teil auf der Nase und ich brachte mich wieder in die "Fotografierposition", versuchte Zwerg-Riese sie auch schon anzuknabbern...
Von daher musste ich mit Gubacca erst einmal üben den Kopf still zu halten, damit die Brille nicht wieder runter rutscht... Mit einem halben Geflügelwürstchen ging das dann aber zum Glück ganz fix.
Danach hatte ich dann aber ein ganz anderes Problem - üben und posen macht ja so müde und Gubacca beendete für sich das Fotoshooting ganz einfach in dem er fest einschlief.
Zum Glück sind aber trotzdem einige schöne Erinnerungsfotos von Beachboy Gubacca entstanden:
0 Kommentare