875. + 876. Tag | Reisetagebuch Hohewacht Tag 10 + 11

Oktober 02, 2019

Montag Abend hatten wir ja noch richtig Glück mit dem Wetter gehabt und Lottchen und Gubacca genossen die Abendsonne auf der Terrasse. Dafür war der  Dienstag dann leider komplett verregnet und wir konnten nichts groß unternehmen.




Irgendwann bekam ich dann den "Budenkollar" und marschierte trotzdem mit Gubacca zum Strand. Ein Vorteil hat so ein "Schitt-Wetter" ja: Es ist niemand unterwegs! Weit und breit weder Spaziergänger noch Hunde in Sicht.



Der einsame Strand, die starke Brandung... im Nachhinein kann ich nur sagen, das war einer unserer schönsten Spaziergänge und ich konnte Gubacca endlich auch einmal komplett ohne Leine laufen lassen. Ich ärgere mich oft über mich selbst, weil ich  mit dem Ableinen viel zu ängstlich bin. "Er könnte ja...!" Aber würde er auch? Wäre es tatsächlich ein Weltuntergang, wenn er tatsächlich mal zu jemanden hinlaufen und ankläffen würde? Ja, wahrscheinlich würde er sogar hinlaufen, weil ich ständig die Umgebung absuche und ihn so mit meinen Blicken genau dahin lenke. Manchmal wünsche ich mir echt mehr "Sorglosigkeit". Einfach losmarschieren, im flotten Tempo einfach geradeaus, ohne ständig den Blick nach Gubacca ... es würde wahrscheinlich deutlicher besser laufen! 



Vollkommen durchnässt und mit einem sehr stinkenden Gubacca kamen wir dann zurück ins Ferienhaus. Ich befürchte diesen ekligen, fauligen Algengeruch wird Gubacca nur sehr schwer wieder loswerden... Mittlerweile ist der komplette Strandabschnitt voll mit dem stinkenden Algenmatsch und Gubacca musste natürlich trotzdem im Meer baden. Aber seine  Lebensfreude ist dabei einfach immer ansteckend.





Dafür war das Wetter heute wieder perfekt. Strahlender Sonnenschein und ein tiefblaues Himmel. Mittags besuchte uns Violetta und wir liefen mit Gubacca Richtung Hafen und Lippe. Wir hatten Glück und ergatterten beim Klabautermann noch einen freien Tisch und saßen dort lange in der Sonne. Violetta hat auch zwei Gos d' Aturas, ein Rüde und ein Mädel und mir tat es wahnsinnig gut mich mit ihr auszutauschen.  Sie hatte sofort einen tollen Draht zu Gubacca und gab mir viele hilfreiche Tipps, wie ich Stresssituationen künftig besser managen kann. Violetta ist ein  Mensch, den man sofort einfach gerne hat. Sie schafft es einen den Spiegel vor die Nase zu halten, aber so, dass man sich sofort verstanden fühlt. So habe ich zum Beispiel wieder mal gemerkt, dass man seinen Hund auch tot quatschen kann und ein Model-Seminar für eine gute Körperhaltung wäre für mich vielleicht auch nicht schlecht. Warum macht man sich als großer Mensch immer klein *lach*. Also künftig wieder darauf achten, Kopf hoch - Brust raus... Ja und ich musste mir auch selbst eingestehen, mittlerweile bin ich bei jeden Spaziergang schon sehr angespannt und das macht es nicht einfacher mit Gubacca.  Es war einfach ein superschöner Nachmittag - danke Violetta!




Mit einem sehr müden, aber total gechillten Gubacca kam ich am späten Nachmittag zum Ferienhaus zurück. Ohne Hunde ging es dann noch einmal kurz zum Naturschutzgebiet um die Abendstimmung zu genießen. Das Wetter war einfach noch zu herrlich... So langsam neigt sich unser Urlaub dem Ende zu - schade!








  • Share:

You Might Also Like

1 Kommentare