890. + 891. Tag | Der neue Goskalender 2020 (Werbung)

Oktober 27, 2019

Der neue Gos-Kalender 2020 ist da und ich freue mich riesig, dass auch Gubacca wieder in diesem Jahr mit dabei ist :-). Vielen lieben Dank Margot für die viele Arbeit die du dir jedes Jahr für uns machst - das Ergebnis ist wie immer einfach toll. Den Kalender kann könnt ihr ab sofort bei margot.poljak@gmx.de für 21 Euro inkl. Versand bestellen. Es lohnt sich! Der 30 x 30 cm große Kalender auf hochwertigen Papier hat 12 wunderschöne Motive und ist toll gestaltet. Bei uns hat der Kalender jedes Jahr seinen festen Platz an der Wand.




Gubacca vermenschlicht aus der Sicht seiner Trainerin

Gestern morgen hat wir wieder Mantrailing. Wir waren in der ersten Gruppe und starteten bereits um 8 Uhr im Jammertal. Fast hätte ich noch die Taschenlampe gebraucht und es war mir schon ein wenig unheimlich, so früh im Wald unterwegs zu sein.  Gubacca hat das ruhige Warten in unserem Versteck mittlerweile für sich perfektioniert. "Mucksmäuschenstill" sitzt er neben mir, bis wir gefunden werden und es macht ihm sichtlichen Spaß.



Bei seinem Trail hat Gubacca jedoch diesmal nicht mit guten Leistungen geglänzt und es hat doch ein paar "Falsch-Abbieger" gegeben bis wir Heike in ihrem Versteck gefunden haben. Wobei man auch schön beobachten konnte, dass Gubacca sich nicht ausschließlich auf seine Nase verlassen wollte. Ganz nach dem Prinzip "das  war doch mal hier", suchte er dann auch "Fachmännisch" das Versteck vom letzten Mal auf und setzte mehr auf die Augen-  anstatt auf die Nasenarbeit. Als wir dann endlich fast die "vermisste" Heike gefunden hatten,  fand er die Kuhwiese viel spannender und hatte großes Glück, dass auf dem Weidezaun der Strom abgeschaltet war.

Lachen musste ich über die Beschreibung von Heidi, unserer Trainerin: "Weißt du", sagte sie zu mir "Gubacca erinnert mich an diese hübschen Jungen aus meiner Schulzeit, die jeden Lehrer zur Weißglut bringen konnten. Der Lehrer wusste genau, dieser Junge könnte sich das so locker  aus dem Ärmel schütteln, wenn er nicht so viele Flausen im Kopf hätte! Und in welche Jungen haben wir uns damals immer verliebt? Richtig! In die Jungen mit den Flausen im Kopf! Den Streber mit der Brille, den wollten wir nicht, gell?!

Recht hat sie! Und schon waren wir mittendrin beim Philosophieren, wie unser Leben wohl verlaufen wäre, wenn wir den Streber genommen hätten :-). Einfach immer wieder herrlich mit Heidi zu trailen.


Fremdgegangen

Ansonsten bin ich Freitag "fremdgegangen" und habe Susanne und Helmut mit Woody und Andrea mit Grappa in Haltern getroffen. Gubacca hatte ich zu Hause gelassen, weil ich nicht wusste, ob er sich mit Woody verstehen würde. Wir wollten ein paar schöne Herbstbilder von Woody machen und hatten einen tollen Nachmittag in der Heide.


Ich fand es faszinierend zu sehen, wie sehr Woody sich von seinem ganzen Wesen von Gubacca unterscheidet. Woody ist ein halbes Jahr älter wie Gubacca und geht, wie ich zugeben muss, mit vielen Situationen deutlich entspannter um. So waren die vielen Hundebegegnungen mit ihm an diesem Nachmittag überhaupt kein Problem. Spannend wäre jetzt natürlich zu sehen, ob es wirklich eine Sache des Charakters ist oder an der Führung von seinem Herrchen Helmut liegt. Aber diesem herrlichen "Baby-Blick" den haben beide Rüden perfekt drauf!



Zum Schluss gab es noch ein "Vater & Tochter" Foto auf der Bank. Die kleine Grappa ist mittlerweile kaum noch wiederzuerkennen. Aus dem kleinen Hundwelpen, den ich mit auf die Welt "geholfen" habe, ist ein flotter Teenager geworden.




Hoffentlich gelingen mir nächste Woche ein paar schöne Herbstbilder von Grappa mit Gubacca.  Noch lässt sich Grappa nicht so gerne fotografieren und flitzt sofort weg, wenn sie die Kamera sieht.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Wir nutzen das schöne Wetter gleich für eine Radtour zum Schoss Lütinghof.

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare