877. Tag | Reisetagebuch Hohwacht Tag 12

Oktober 03, 2019

Gemeinsamer Boxenstopp im großen "Körbchen"...  Irgendwie schaut Gubacca ja ein bisschen gequält und Lottchen übersieht den Blick einfach und macht sich breit... einfach herrlich die beiden!




Heute morgen war es zum Glück noch trocken und ich konnte mit Gubacca wieder unsere gewohnte Strandrunde machen. So langsam füllt sich Hohwacht immer mehr mit Urlaubern. Das lange Wochenende mit dem Tag der Deutschen Einheit hatten wir leider bei der Buchung nicht berücksichtigt. Das "leere" Hohwacht hat mir deutlich besser gefallen. Aber zum Glück waren morgens um 7.30 Uhr nur wenige Frühaufsteher mit uns am Strand untewegs.





Gubacca ist ein toller Fotoassistent - geduldig bleibt er sitzen und wartet bis ich mit dem Fotografieren fertig bin. Die Kameratasche liegt allerdings immer noch fast unbenutzt im Kleiderschrank. Es ist einfach so herrlich bequem einfach nur das Handy zu "zücken" und keine schwere Ausrüstung mitschleppen zu müssen. 







Herr Sausewind und Frau Pippi-Lotta

Den großen Garten wird Gubacca nächste Woche bestimmt sehr vermissen. Er liebt es einfach nur auf der Terrasse zu liegen oder mit dem Futterbeutel über die Wiese zu jagen. Zuhause haben wir ja nur einen typischen kleinen Reihenhausgarten und ständig läuft jemand am Gartenzaun vorbei. Hier ist das viel entspannter.













Turmhügelburg Lütjenburg

Gegen Mittag machten uns wir auf den Weg zur Turmhügelburg in Lütjenburg. Die Turmhügelburg ist ein Mittelaltermuseum. Sehr liebevoll und detailgetreu wurde eine Burganlage aus Holstein rekonstruiert. Die Burg versteht sich als ein lebendiges Museum und so können Mittelaltergruppen dort zur Belebung übernachten. Ein tolles Konzept wie ich finde und auch wir wurden von einer netten Gruppe in der Burganlage begrüsst, die dort das Wochenende verbringt.










Uns hat das Museum sehr gut gefallen und es ist auf jeden Fall einen Ausflug wert! Es war schön in die mittelalterliche Welt einzutauchen und ich fand die Liebe zu den kleinen Details sehr schön. 

Der Eintritt ist freiwillig. Der Verein bittet um eine Spende von 2 Euro und parken kann man kostenlos in unmittelbarer Nähe. Auch Hunde sind im Museum erlaubt und dürfen angleint mitgenommen werden. Weiter Infos über die Turmhügelburg findet ihr unter http://www.turmhuegelburg.de/willkommen.html




Im Anschluss waren wir noch im Eiszeitmuseum, aber das hat mir jetzt nicht soooo gut gefallen. Das liegt zum einen daran, dass ich nicht so der große Fan von Versteinerungen bin und ausgestopfte Tiere nicht so mag. Auch den Eintrittspreis von 4 Euro für Erwachsene fand ich für die kleine Ausstellungsfläche etwas happig. 




Nach soviel Kultur und Bildung gab es dann am späten Nachmittag  eine Entspannungsrunde am Strand. Vom Lippe-Parkplatz kurz hinter Hohwacht führt ein sehr schöner Wanderweg nach Behrensdorf.  Und dann war auch der 12. Urlaubstag schon wieder zu Ende.

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare