Gemeinsamer Boxenstopp im großen "Körbchen"... Irgendwie schaut Gubacca ja ein bisschen gequält und Lottchen übersieht den Blick einfach und macht sich breit... einfach herrlich die beiden!
Heute morgen war es zum Glück noch trocken und ich konnte mit Gubacca wieder unsere gewohnte Strandrunde machen. So langsam füllt sich Hohwacht immer mehr mit Urlaubern. Das lange Wochenende mit dem Tag der Deutschen Einheit hatten wir leider bei der Buchung nicht berücksichtigt. Das "leere" Hohwacht hat mir deutlich besser gefallen. Aber zum Glück waren morgens um 7.30 Uhr nur wenige Frühaufsteher mit uns am Strand untewegs.
Gubacca ist ein toller Fotoassistent - geduldig bleibt er sitzen und wartet bis ich mit dem Fotografieren fertig bin. Die Kameratasche liegt allerdings immer noch fast unbenutzt im Kleiderschrank. Es ist einfach so herrlich bequem einfach nur das Handy zu "zücken" und keine schwere Ausrüstung mitschleppen zu müssen.
Herr Sausewind und Frau Pippi-Lotta
Den großen Garten wird Gubacca nächste Woche bestimmt sehr vermissen. Er liebt es einfach nur auf der Terrasse zu liegen oder mit dem Futterbeutel über die Wiese zu jagen. Zuhause haben wir ja nur einen typischen kleinen Reihenhausgarten und ständig läuft jemand am Gartenzaun vorbei. Hier ist das viel entspannter.
Turmhügelburg Lütjenburg
Gegen Mittag machten uns wir auf den Weg zur Turmhügelburg in Lütjenburg. Die Turmhügelburg ist ein Mittelaltermuseum. Sehr liebevoll und detailgetreu wurde eine Burganlage aus Holstein rekonstruiert. Die Burg versteht sich als ein lebendiges Museum und so können Mittelaltergruppen dort zur Belebung übernachten. Ein tolles Konzept wie ich finde und auch wir wurden von einer netten Gruppe in der Burganlage begrüsst, die dort das Wochenende verbringt.
Uns hat das Museum sehr gut gefallen und es ist auf jeden Fall einen Ausflug wert! Es war schön in die mittelalterliche Welt einzutauchen und ich fand die Liebe zu den kleinen Details sehr schön.
Der Eintritt ist freiwillig. Der Verein bittet um eine Spende von 2 Euro und parken kann man kostenlos in unmittelbarer Nähe. Auch Hunde sind im Museum erlaubt und dürfen angleint mitgenommen werden. Weiter Infos über die Turmhügelburg findet ihr unter http://www.turmhuegelburg.de/willkommen.html.
Im Anschluss waren wir noch im Eiszeitmuseum, aber das hat mir jetzt nicht soooo gut gefallen. Das liegt zum einen daran, dass ich nicht so der große Fan von Versteinerungen bin und ausgestopfte Tiere nicht so mag. Auch den Eintrittspreis von 4 Euro für Erwachsene fand ich für die kleine Ausstellungsfläche etwas happig.
Nach soviel Kultur und Bildung gab es dann am späten Nachmittag eine Entspannungsrunde am Strand. Vom Lippe-Parkplatz kurz hinter Hohwacht führt ein sehr schöner Wanderweg nach Behrensdorf. Und dann war auch der 12. Urlaubstag schon wieder zu Ende.
2 Kommentare
Oh so Freilichtmuseen besuchen wir auch gerne. Das mit dem freiwilligen Eintritt ist ja mal interessant. Vielleicht müssen wir doch mal Urlaub an der Ostsee und nicht immer eher an der Nordsee machen. Du machst mich ganz neugierig.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Liebe Auenländerin, auch wenn es im Dezember an die Nordsee bei uns geht - ich liebe die Ostsee einfach ein ticken mehr. Es lohnt sich auf jeden Fall dort einmal Urlaub zu machen!
LöschenLiebe Grüße
Bine & Gubacca
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Wir freuen uns immer riesig über Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Bine & Gubacca