Manche Dinge sind so einfach umzusetzen und haben trotzdem einen riesen Spaßfaktor - klasse Simone! Ich bin ja bekanntlich ein Mensch, der immer alles auch sofort ausprobieren muss und wenn dann das erforderliche Material fehlt macht mich das ganz "kirre". Zum Glück hatte ich aber genug Kissen und Decken und wir konnten sofort "Moya: Time to play? #3" testen:
Moya & Simone: Kissenschlacht
Einfach und doch genial: der Kissenturm als Keksversteck. Hierzu werden Kissen zu einem Turm aufeinander gestapelt. Auch zusammengefaltete Decken kann man sehr gut in dem Turm verarbeiten. Dann werden reichlich Leckerchen zwischen den Kissen und Decken versteckt.
Der Kissenturm hat gleich zwei Effekte. Kommen die Kissen aus unterschiedlichen Räumen im Haus, zu denen der Hund sonst vielleicht keinen Zutritt hat, haften viele Interessante Gerüche daran. Außerdem darf Hund ja nicht zimperlich sein, wenn der Kissenturm einstürzt. Ängstliche Typen werden für ihren Mut mit Leckerchen belohnt. Jeder sollte seinen Hund dahingehend einschätzen und zunächst mit einem Türmchen beginnen und dann nach und nach mehr Kissen aufstapeln.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
***************************************************
Ich war echt gespannt wie Gubacca auf den Kissenturm reagieren würde. Eigentlich rechnete ich damit, dass es wirklich eine "Kissenschlacht" geben würde und er einfach mit den Pfoten alles zum Einstürzen bringt. Aber von wegen, ganz geduldig und eifrig erschnüffelte er sich vorsichtig jedes Leckerchen, dass in den Ritzen vesteckt lag und war fast fünf Minuten beschäftigt. Uns hat der Kissenturm großen Spaß gemacht! Mir fehlt es aber eindeutig an so schönen bunten Kissen. Unsere Turm sah doch im Gegensatz zu den "gute Launen-Farben" von Simone, sehr eintönig Ton in Ton aus.
Danke Simone für deine tollen Ideen! Mir macht die Umsetzung mit Gubacca immer großen Spaß und es ist so schön zu sehen, mit wieviel Begeisterung er bei der Sache ist. Sobald ich jetzt in den Keller marschiere, um neues Material für deine Ideen zusammen zu suchen, kommt er schon angeflitzt. Wir sind schon gespannt wie Moya: Time to play? #4 funktionieren wird - da wird es ja noch einmal ein großes Stück anspruchsvoller!
0 Kommentare