645. + 646. Tag | Moya: Time to play? #2

Februar 13, 2019

Das spielen süchtig machen kann, wusste ich ja, aber dass das bei Gubacca so schnell geht...! Vielleicht sollte ich lieber einen Beipackzettel für "Time to play" mit Gefahrenhinweisen noch verfassen. Zwerg-Riese hat wieder riesigen Spaß an der neuen Anleitung von Simone und macht begeistert mit. 


Moya & Simone: Flaschendrehen



Eine Spielidee für ganz Eilige! Man benötigt nur ein paar leere PET Flaschen oder Joghurtbecher, einen Holzstab oder ein stabiles Seil und schon kann es losgehen. Mit einer spitzen Schere werden Löcher in die Flaschen bzw. Becher geschnitten. Diese werden dann auf den Stab oder das Seil aufgefädelt. Den Stab kann man in ein Gitter oder eine Klappkiste einhängen, das Seil an Tischbeinen oder zwischen zwei Stühlen befestigen.




Je nach dem, in welcher Höhe der Stab bzw. das Seil ist, muss der Hund die Technik anpassen. Ist der Stab weiter unten, muss er mit den Pfoten arbeiten. In Nasenhöhe, wird natürlich eher mit den Maul gearbeitet. Jetzt kommen die Leckerchen in die Flaschen bzw. Becher und schon kann das Spiel beginnen. Hier kann man den Hund ruhig selbstständig probieren lassen und nur wenn nötig ein bisschen helfen.







Viel Spaß beim Ausprobieren!

(Text, Fotos und Video: Simone & Moya)

***************************************************

Eine Spielidee für ganz Eilige! Das trifft perfekt auf mich zu - ich probiere immer alles gerne sofort aus. Da wird die Stange von der Gardine zweckentfremdet und diverse Töpfchen zusammen gesucht. Die Joghurt- bzw. Eisbecher waren dann auch keine große Herausforderung  für Gubacca und er hatte sehr schnell den Dreh raus. 


Bei den leeren PET-Flaschen sah das dann aber schon ganz anders aus und so ganz wusste Gubacca  nicht, was er damit anfangen sollte. Ich bin aber sicher, auch das wird er noch herausfinden :-).

Danke Simone für die tolle Anleitung - du bist ein Schatz, dass du dir so viele Mühe für uns machst! Fortsetzung folgt - da gibt es eine tolle "Kissenschlacht".

Lesetipp:




  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare