176. - 179. Tag | Blick ins Tagebuch...

November 02, 2017

Phasenweise sind die Grashalme  bei Gubacca leider interessanter als die "liebe Sali". Das ich einmal mit Grashalmen konkurrieren müsste, habe ich mir in meinen wildesten Träumen nicht vorgestellt. Jetzt wird es Zeit in Zwerg-Rieses Hitliste wieder weit nach oben zu rutschen! Wer weiß mit wem ich demnächst sonst noch um Zwerg-Rieses Gunst werben muss?! Karneval ist noch weit und Sali im "Blümchenkostüm" sieht mehr als dämlich aus... Im Internet startet morgen eine "Aufmerksamkeits-Challenge" für Hundehalter mit über 1000 Teilnehmer.  Super, dachte ich mir,damit klappt es bestimmt wieder "Mrs. Wichtig" zu werden und habe mich begeistert sofort angemeldet. Fünf Tage lang gibt es jetzt für uns kleine Trainingsspiele zur Steigerung von Gubacca´s Aufmerksamkeit. Ich bin gespannt, ob es funktioniert und welche Aufgaben uns in den kommenden Tagen erwarten.


Gubacca sieht das alles vollkommen relaxt und übt sich lieber in Yoga. Wahrscheinlich denkt er sich "Lass die Sali mal machen, dann ist sie beschäftigt und denkt nicht an mein Anti-Zieh Leinentraining". Aber "Pustekuchen" mein lieber Zwerg-Riese! Wir Frauen sind "Multitasking" und wir beide werden an beiden arbeiten!  In den kommenden fünf Tagen werde ich euch hier auf dem Blog über die Challenge  berichten. Vielleicht möchte sich ja jemand von euch noch anmelden? Hier geht es zu der Seite: http://traumhund-challenge.de/aufmerksamkeits-challenge/.

In den letzten Tagen sind einige  Bilder einfach "liegengeblieben", weil sie nicht zu den Blogthemen passten. Von daher gibt es jetzt bunte Herbstimpressionen von den letzten Tagen:

















Wer weiß, vielleicht klebt Gubacca ja ab nächster Woche nur noch an meiner Seite, himmelt mich an und es gibt gar keine Flitzebilder mehr von ihm? Genießt daher noch einmal den Anblick von viel fliegenden Fell und geballter Power!

  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Und wie wir die Bilder genossen habe - einfach herrlich die Flitzehunde, einfach Lebensfreude pur.
    Grüsse von Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich finde es auch immer wieder total schön, dass Gubacca gleich mit zwei Spielkameraden aufwächst. Es ist immer wieder toll die Jungspunde flitzen zu sehen.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  2. Hunde die flitzen sind immer eine Augenweide - besonders, wenn die Fotografin dann auch noch die Freude dabei so gut einfangen kann wie Du. Ich bin gespannt, was Du über die Mission "mrs.Wichtig zu werden" berichtest ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na so ganz habe ich es noch nicht geschafft zur Mrs. Wichtig zu werden - aber läuft... Auf jeden Fall hatten wir die ersten drei Tage schon einmal viel Spaß mit unseren Übungen.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen