144. - 155. Tag | Gubacca in Greetsiel

Oktober 09, 2017

Viele Grüße von der Nordsee! Gemeinsam mit meinen Eltern und Lottchen sind wir zwei Wochen in Greetsiel. Unsere erste Woche lässt sich  ganz problemlos in einem Satz zusammenfassen: Kevin im Dauerregen im überfüllten Ferienort. So einen verregneten Urlaub hatte ich noch nie! Sturmtief "Xavier" sauste über uns hinweg und fegte Gubacca und mich regelmäßig vom Deich und bis auf gestern hat es jeden Tag geregnet. Kombiniert mit Dauergast Kevin hilft manchmal nur eins: viel Tee mit Rum!


Die ersten Tagen nahmen wir den Dauerregen noch mit Humor, aber irgendwann kann man die Regenstiefel und wetterfeste Kleidung nicht mehr sehen. Zum Glück hatten wir dann gestern endlich einen sonnigen Tag und  konnten am Hafen sitzen und ein...?! Richtig! ...Eis essen! Das hob die allgemeine Stimmung sofort wieder.


Es ist aber trotzdem ein schöner Urlaub und ich genieße es,  mit meinen Eltern zusammen zu sein.  Außerdem habe ich viel  Zeit für das Internet. Ich Google (wieder) fleißig wie ich  einen pubertierenden Junghund Grenzen setze. Abgesehen davon haben viele  alten Themen hinter denen ich schon ein "ERLEDIGT" Haken gesetzt hatte, ihr großes Revival. "Hilfe mein Hund beißt ständig in die Leine", "Was mache ich gegen das Anspringen" oder "Wie bin ich eine souveräne Führung für meinen Hund" stehen ganz oben auf der TOP 5 meiner Suchbegriffe. Ihr seht - ich bin gut beschäftigt auf die vielen Probleme im Internet nach Lösungen zu suchen. Erste S.O.S. Hilferufe wurden nach drei Tagen per Whats App an Lieblings-Trainerin Birgit geschickt, die mir prompt eine andere Mischung für die kommenden Tage empfohlen hat: "Nimm anstatt Tee mit Rum lieber Rum mit einem kleinen Schuss Tee... Den Rest schaffen wir gemeinsam, wenn du aus dem Urlaub zurück bist".


Wobei "Kevin" trifft Gubacca´s Verhalten  eigentlich diesmal gar nicht richtig. Ich habe es eher regelmäßig mit Jekyll und Hyde zu tun. Von einer Minute zur anderen verwandelt sich mein Zwerg-Riese in eine wilde Bestie, die in an seiner Leine zerrt, mich versucht anzuspringen und dabei sein "wohltönendes" und vor allem lautes Organ unter Beweis stellt. Dies natürlich mit Vorliebe zu Zeitpunkten und -orten wo es mir mega peinlich ist und garantiert ganz viele Zuschauer vorhanden sind ;-). Nie wieder belächele ich Mütter an einer Supermarktkasse, bei denen sich die Kinder auf die Boden werfen und schreien, weil es die Schokolade an der Kasse nicht gibt! Wenn ihr euch dann noch ein wutschnaufendes Kind vorstellt, das nach seiner Mutter schlägt... Jaaaaa, dann habt ihr schon eine sehr präzise Vorstellung wie Gubacca sich momentan auf fast jeden Spaziergang benimmt.


Bevor jetzt aber einige von euch laut denken "wird wohl nix mit dem besterzogensten Hund in einem Jahr" - auch Jekyll ist sehr präsent in diesem Urlaub!  Vorwiegend muss ich zugeben, wenn wir im Ferienhaus mit ihm sind. Dort demonstriert Zwerg-Riese eindrucksvoll wie winzig ein 20 Kilo-Bomber sich beim Spielen mit Lottchen machen kann. (Vor dem Urlaub waren wir noch zum Wiegen und Gubacca hat die 20 Kilogramm-Grenze "gesprengt"). Bei meiner Mutter macht Gubacca sichtlich gerne einen auf  Charmeur und liebt es seine dicken Pfoten bei ihr auf den Schoß zu legen und sich von ihr streicheln zu lassen. Ich bekomme dann regelmäßig von meiner Mutter gesagt " Ich weiß überhaupt nicht warum du Schwierigkeiten mit Gubacca hast - bei mir ist er der liebste Hund!" Klar meine Mutter geht ja auch nicht mit "Hyde" spazieren...



Aber auch ich vergesse bei Gubacca´s liebenswerten Art immer wieder ganz schnell, dass er sich noch kurz vorher beim Spaziergang daneben benommen hat. Wenn das "Leichtgewicht" dann wieder mit voller Wucht auf meinen Bauch hopst und liebevoll Küsschen verteilt ist er auch wieder mein "Lieblings-Gubacciiiii".

Wie uns Greetsiel (bei Sonnenschein) gefällt und ob es der richtige Ort für einen Hundeurlaub ist könnt ihr im nächsten Blogbeitrag lesen.

  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare