156. Tag | Lotta und Zwerg-Riese #Welthundetag

Oktober 10, 2017

Ich muss zugeben, hätte ich vorhin in Facebook nicht die vielen schönen Hundebilder mit liebevollen Texten gesehen - ich hätte den Welthundetag vergessen. Natürlich bedarf es keinen besonderen "Feiertag" um sich bewusst zu machen, wie viel Liebe und schöne Momente uns unsere Hunde schenken. Trotzdem warum nicht?! Für Lotta und Gubacca gab es heute einen gemeinsamen Ausflug bei fast trockenem Wetter zum "Großen Meer" und für jeden einen großen Kauknochen.


Im Vorfeld war ich unsicher ob ein gemeinsamer Urlaub mit Lotta und Gubacca klappen würde. Zwerg-Riese ist sehr oft ein tapsiges Elefantenbaby und wild beim Spielen. Lottchen hat mit ihren fünf Kilogramm ihm wenig gegenzusetzen. Viele von euch kennen Lotta ja noch von meinem  Hundeblog "About DOG´s and Chiru". Sie ist ein Biewer-Yorkshire Terrier und der Hund meiner Eltern.

Lotta verbrachte als Welpe und Junghund viel Zeit mit mir und Chiru. Die beiden waren ein echtes Dreamteam und hingen sehr aneinander. Nach Chirus Tod hat Lottchen sehr getrauert. Bei jedem Besuch bei uns rannte sie erst einmal  durch das ganze Haus und suchte Chiru. Sie konnte überhaupt nicht verstehen, warum ihr großer Bruder auf einmal nicht mehr da war.  Mit Gubacca hat sie bisher nur wenig Zeit verbracht und die beiden konnten noch keine enge Bindung zueinander aufbauen.


In dieser Hinsicht ist der Nordseeurlaub auf jeden Fall schon einmal ein voller Erfolg! Lotta und Gubacca verstehen sich toll! Es ist schön zu beobachten, wie Zwerg-Riese versucht sich möglichst klein zu machen, um mit Lotta spielen zu können. Lottchen trägt den Größenunterschied mit Fassung und weist das Riesenbaby problemlos in seine Schranken, wenn er zu wild wird.


Kann man einen Hund erlauben auf dem Sofa zu sitzen und dem anderen nicht? Es mag vielleicht ungerecht sein, aber ja man kann! Lottchen "thront" wie eine kleine Königin auf dem Sessel und Gubacca akzeptiert wie immer (!), dass er das nicht darf. Sogar beim gemeinsamen Füttern wartet Zwerg-Riese geduldig, dass auch Lottchen endlich ihren Napf geleert hat. Ab und zu bleibt ja doch ein Krümelchen übrig und Gubacca hat einfach immer Hunger. Ich finde das sind beachtliche Leistungen für unseren süßen Mr. Jekyll!


In Zukunft wird Lottchen auf jeden Fall wieder mehr bei unseren Hundespaziergängen mit dabei sein. Und wenn es vielleicht auch nicht die ganz enge Bindung wie zu Chiru zwischen den beiden wird... Freunde werden die beiden bestimmt!

Jetzt werde ich mich wieder einmal in meine Regenklamotten "werfen" und einen Deichspaziergang  mit Gubacca machen. Ich wünsch euch einen schönen Abend!

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare