Heute haben wir Blogjubiläum: Vor genau fünf Jahren, am 16.05.2017, ist
MY GUBACCA online gegangen und ihr konntet mit verfolgen, wie aus dem kleinen "Zwerg-Riese" ein
souveräner Rüde wurde. Es gab in den fünf Jahren viele, viele schöne Marmeladenglas-Momente und es war schön sie mit euch zu teilen. Bei manchen Erlebnissen ist es mir aber auch schwergefallen offen darüber zu schreiben. Aber letztendlich siegte immer die Ehrlichkeit und mein eigener Anspruch mit MY GUBACCA einen authentischen Hundeblog zu schreiben, der nicht nur die "Rosa-Welt" spiegelt.
So sah er also aus - der Blogartikel mit dem wir offiziell online gingen. Ich muss immer schmunzeln, wenn ich das "Löckenköpfchen" auf Fotos sehe. So niedich wie Gubacca aussah - er hatte es auch faustdick hinter seinen kleinen Öhrchen. Aber wem erzähle ich das - ihr konntet das ja alles mitverfolgen.
My Gubacca geht offiziell online
Heute geht Gubacca´s Blog endlich auch offiziell online. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns dabei begleitet wie Gubacca seine Welt entdeckt und erwachsen wird. Bentjesgos Gubacca ist ein Gos d' Atura Català - ein katalanischer Schäferhund und heute genau 10 Wochen alt. >> zum Blogartikel
Wenn ich in meinem "stillen Kämmerlein" sitze und die Beiträge schreibe, ist mir oft überhaupt nicht bewusst, mit wie vielen Menschen ich meine Erlebnisse und Erfahrungen dann tatsächlich teile. Von daher bin ich immer ganz fasziniert, wenn ich in der Blogstatistik sehe, dass wir bis heute 581.393 Seitenaufrufe bei MY GUBACCA hatten. Besonders freut es mich dabei, dass viele Menschen Gubacca in ihr Herz geschlossen, obwohl sie ihn nur aus Beiträgen kennen. Und davon gab es viele! Insgesamt 558 Beiträge habe ich in diesen fünf Jahren geschrieben. Der beliebteste Beitrag davon ist mit 76.670 Aufrufender der "Pubertäts-Alarm.
265. + 266. Tag | Pubertäts-Alarm
Gäbe es einen "Pubertätsmelder", ähnlich wie dem Feuermelder - ich müsste mir ganz fest die Ohren zuhalten und der Pfeifton wäre nicht zum Aushalten. Von einer Skala von 1 bis 100 liegt Gubacca mit seiner pubertätsbedingten Flegelphase momentan bei 150... (zum Blogartikel)
Auf Platz 2 liegt mit 72.241 Aufrufen unser DIY für den Hundebademantel, dicht gefolgt von dem Beitrag: "Mein neues Handy und die Hundeerziehung" der 70.968 mal angeklickt wurde. Schön, dass so viele Menschen meine Art von Humor teilen. Ich liebe es beim Schreiben ein bisschen zu übertreiben und die Pointen so auf die Spitze zu treiben. Dabei nehme ich mich auch gerne selbst auf die "Schüppe" und man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, was ich schreibe. Wobei auch die auf den ersten Blick lustigen Beiträge oft eine ernste Botschaft enthalten. Mein eigener Lieblingsbeitrag ist die Geschichte "Ab wann es ist Liebe". Sie spiegelt viel von meinem damaligen Konflikt wieder, zwischen der Trauer über den Verlust von Chiru und Gubacca den neuen Hund an meiner Seite.
199. + 200. Tag | Ab wann ist es Liebe?
...Gerade als ich das Licht ausschalten wollte, kam Gubacca zu meinem Bett und legte seine Vorderpfoten auf meine Decke. „Biene, hast du mich lieb?“ „Was ist das denn für eine doofe Frage Gubacca, natürlich habe ich dich lieb!“ „So richtig, richtig doll, wie man einen Hund nur lieb haben kann?“ „Gubacca, wie kommst du denn jetzt auf solche Fragen?“ Bedrückt schaute mich Zwerg-Riese an. „Na, ich war doch heute beim Bäcker angebunden. Und neben mir lag dieser alte, große Hund, der ein bisschen seltsam gerochen hat.“ „Du meinst Bennie, Gubacca. Was hat er mit deiner Frage zu tun?" Gubacca druckste herum. „Er hat gesagt, dass du deinen vorigen Hund viel lieber als mich hattest und mich nie so lieben würdest wie ihn.“ ... (Zum Blogartikel)
Mit MY GUBACCA haben wir aber auch neue Wort-Trends geschaffen. Hierzu gehört zum Beispiel der "Zwerg-Riese". Gubacca ist in der Welpenzeit so wahnsinnig schnell gewachsen, dass ich fest davon überzeugt war, das ich den größten Gos "ever, ever, ever" bekommen würde. Habe ich übrigens nicht - Gubacca bewegt sich mit seinen 54 cm im ganz normalen Standart. Aber die Bezeichnung "Zwerg-Riese" lese ich mittlerweile in vielen Facebook-Postings von Welpenbesitzern und freue mich sehr darüber.
Auch "Kevin" ist eine eigene Wortkreation von mir - viele würden ihn als "Pubertier" bezeichnen. Ich weiß noch wie entsetzt ich war, als kurz nach Gubaccas Einzug schon "Kevin" bei uns vor der Tür stand. In der Pubertät hatte ich mit ihm gerechnet, aber doch nicht bei einem drei Monate alten Welpen!
Kevin ist eingezogen
"Wer bist du denn und wo ist Gubacca?", fragte ich das fremde Wollknäuel in dem Körbchen. "Mein Name ist Kevin", antworte mir der Zwilling von Zwerg-Riese. "Und was machst du hier?". "Ich wohne seit heute hier ", antwortet mir Kevin keck. Hatte ich da etwas verpasst? Ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk von Detlef? Nein, es war undenkbar, dass Detlef sich für einen zweiten Hund - und dann noch einen später so großen entschieden hätte". Noch während ich am Grübeln war, wer dieser fremde Gast sein könnte, sprang mir Kevin in die Beine und zwickte mich fest. "Au" schrie ich auf "lass das!" Aber das stachelte den fremden Kevin noch mehr an und er begann noch sein Gespringe mit lauten Bellen zu untermalen. "So benimmt man sich aber nicht als Gast Kevin", schimpfte ich den ungebetenen Besucher. "Wieso Gast" antworte mir Kevin, "ich sagte dir doch eben schon bereits, dass ich ab heute hier wohne!".
Zum Glück verabschiedete sich unser "Kevin" dann doch ein paar Monate später, oder waren es Jahre?! Dafür muss bis heute meine bessere Hälfte, auch liebevoll der "Herr Mini-Rütter" für meine humorvollen Geschichten erhalten. Er trägt es mit Fassung - es könnte aber auch daran liegen, dass er nicht zu meinem Leserkreis zählt. Aber auf jeden Fall haben wir endlich einen Bezeichnung für unsere in der Hundeerziehung immer alles besser wissenden Männer gefunden: der "Herr Mini-Rütter".
Eine Danksagung muss bei so einem Jubiläumsbeitrag natürlich auch zum Schluss noch kommen und ich möchte mich zuerst bei meiner Schwester und meiner Mutter bedanken, die meine härtesten, aber auch liebsten Kritikerinnen sind und mir immer Mut gemacht haben, authentisch zu bleiben. Ganz zu schweigen von den vielen Korrekturlesen...Liebes Schwesterchen, irgendwann schaffe ich es vielleicht noch den richtigen Gebrauch von "als" und "wie" zu lernen. Ein dickes Dankeschön an meine Freundin Claudia für die vielen tollen Bilder von Gubacca und mir, ohne die der Blog für mich nur halb so schön wären. Karin auch dir möchte ich danken, dass du mir in den wilden Kevinzeiten immer Mut gemacht hast. Du und deine Socke seid immer ein großes Vorbild für mich. Isabell und liebe Auenländerin - danke für die vielen lieben Kommentare, die ihr bei uns geschrieben habt und last not least möchte ich mich bei Kerstin und Markus bedanken - zwei tollen Menschen, die mich mit ihren lieben Worten immer tief berühren!
Vielen lieben Dank für die vielen lieben Rückmeldungen die ich von euch bekommen habe - es sind so viele schöne Kontakte durch den Blog entstanden und ich freue mich immer riesig, wenn meine Erfahrungen anderen Menschen helfen die ein oder andere kleine Krise besser zu meistern. Ich freue mich auf viele, viele weitere gemeinsame Blog-Jahre mit euch!
0 Kommentare
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Wir freuen uns immer riesig über Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Bine & Gubacca