Bevor es mit der Flut an Schneebildern losgeht, gibt es heute eines meiner Lieblingsfotos der letzten Tage. Gubacca hatte ja an unserem ersten Tag im Schnee überhaupt keine Lust zu laufen und erst recht nicht fotografiert zu werden. Mehrere Versuche ihn zu motivieren sein Spieli vom Acker zu holen scheiterten und ich konnte sein Spielzeug selber wieder einsammeln. Wir boten wahrscheinlich einen herrlichen Anblick: Die Bine die mehrmals über den tief verschneiten Acker marschierte um das Spielzeug wieder zu holen und Gubacca der wie aus Stein gemeißelt auf dem Weg stand. Ich muss zugeben, ich war schon ein bisschen knatschig in dem Moment. Oft ist der Schnee ja ganz schnell wieder weg und ich hatte mich schon sehr auf Schneebilder von ihm gefreut. Und trotzdem musste ich schmunzeln, wie er da stolz auf dem Weg stand. Zum Glück hatte ich die Kamera noch nicht eingepackt und konnte diesen Augenblick mit der Kamera festhalten.
Später als ich das Foto auf dem Computerbildschirm sah, war mein erster Gedanke: Das ist Gubacca - die Aufnahme spiegelt perfekt seinen Charakter wieder. Bei einem Menschen würde man sagen: Er ist kein "Fähnchen im Wind",
sondern sehr authentisch. Bei einem Hund heißt es ja immer schnell, er
ist stur oder dickköpfig. Das trifft aber auf Gubacca nicht zu. Er
vertritt seinen Standpunkt und bleibt seiner Linie treu. Er geht dabei keinem Konflikt aus dem Weg und nimmt auch mal Gegenwind dafür in Kauf. Diese Eigenschaften hatte er schon als kleiner Welpe. Im
Jungspund-Alter hat mich das viele Nerven gekostet, heute schätze ich gerade diesen Charakterzug sehr an ihn. Im Gegenzug macht er ganz viele Dinge einfach um mir eine Freude zu machen. Mit dieser kleinen Liebeserklärung verabschieden wir uns für heute und ab morgen gibt es dann eine Flut an Schneebilder. Am kommenden Wochenende sollen es frühlingshafte 16 Grad werden und bis dahin müssen wir unsere Fotos doch gezeigt haben.
6 Kommentare
Das ist wirklich ein schönes Bild und ich finde, in den Augen erkennt man eine Mischung aus Verwunderung, Achtsamkeit und etwas Überheblichkeit. Mag sein, dass ich mich täusche ... aber das war meine erster Eindruck - und ich finde das gut so ;)
AntwortenLöschenIch merke auch oft, dass ich mich innerlich ärgere, weil gerade in einem Augenblick die Hunde so anders reagieren als ich es gerne hätte - aber auf der anderen Seite habe ich Ihnen immer viel Freiheiten gelassen, warum sollten sie die dann nicht auch nutzen.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
PS: Danke für das Bild wie Du Dich selbst beschäftigst indem Du Dir immer wieder das Spieli wirfst ;)
Hallo Isabella, du weißt ja, ich bescherre euch gerne ein herrliches Kopfkino zum Lachen :-). Über deine Beschreibung von Gubacca auf dem Foto musste ich lachen - ja es trifft Gubacca perfekt!
LöschenLiebe Grüße
Bine & Gubacca
Ein superschönes Foto von einem wunderschönen Hund! LG, Claudi
AntwortenLöschenDanke Claudi!
LöschenLiebe Grüße
Bine & Gubacca
Ich musste jetzt erstmal herzhaft lachen wie du dem Hundespielzeug hinter her gehst. Da hab ich jetzt witzige Bilder im Kopf.
AntwortenLöschenIch kann verstehen, dass dir dieses Bild so gut gefällt. Es ist wirklich schön. Dieses sich nicht verbiegen kenne ich von Parcival. Er tut nichts, was er nicht einsieht, er mag sich nicht vorführen lassen und hat eine genaue Vorstellung davon wie er behandelt werden möchte. Ich liebe es, dass er so charakterstark ist, andere nennen ihn dickköpfig und stur. Ich weiß, dass er das nicht ist. Er muss nur einen Grund haben, dann macht er auch mit.
Liebe Grüße
Auenländerin
Liebe Auenländerin, es ist schade, dass ich fast immer alleine mit der Kamera unterwegs bin. Ich glaube die Making offs sind teilweise noch viel schöner - und auf jeden Fall witziger - wie die fertigen Bilder.
LöschenDeine Beschreibung von Parcival passt perfekt zu Gubacca und ich empfinde es auch nicht als dickköpfig und stur. Oft hat er sogar einen guten Grund so zu reagieren.
Liebe Grüße
Bine & Gubacca
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Wir freuen uns immer riesig über Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Bine & Gubacca