2429. Tag | Hallo 2024 - Tschüss 2023

Januar 01, 2024

 Wir wünschen euch ein schönes neues Jahr 2024 und hoffen ihr seid ganz entspannt "hineingerutscht".

❤️ 365 neue Tage ❤️ 365 neue Chancen  ❤️ 365 neue Möglichkeiten ❤️ 365 neue Taten ❤️




Was hatte ich mir noch einmal für 2023 gewünscht?  Mein größter Wunsch war, dass ich am 1. Januar 2024 wieder hier am Computer sitze und schreibe, dass es meiner Familie, Gubacca und meinen Freunden gut geht und wir gesund durch das Jahr 2023 gekommen sind. Yes! Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen und  ich habe gerade ein breites Grinsen im Gesicht - weil ich darüber einfach glücklich bin! 2023 war aber auch ein Jahr, das mir immer wieder gezeigt hat, dass nichts im Leben selbstverständlich ist und sich auch ganz schnell alles ändern kann. Es ist immer wieder alles "gut geworden" und Ängste und Sorgen durften sich in Luft auflösen - aber trotzdem habe ich für mich mitgenommen, noch bewusster und dankbarer für viele Dinge zu sein. Und so wünsche ich mir ganz fest, dass ich genauso glücklich und unbeschwert im nächsten Jahr am 1. Januar 2025 wieder hier am Computer sitze und schreibe: Es war ein schönes Jahr 2024!
 



Gubacca hat auch diesmal die Silvesterknallerei tapfer ertragen und hätte eigentlich ein Krönchen mit "So sehen Helden aus!" verdient. Ich bin froh, dass er mittlerweile keine Angst mehr vor dem Krach hat und auch die Spaziergänge an den Tagen vor Silvester, an denen auch hier schon viel geknallt wurde,  ganz normal verliefen. Wobei ganz normal ist eigentlich nicht richtig - Herr Gubacca ist wuschig - es gibt einige läufige Hündinnen in der Nachbarschaft. Daher ist er oft so vertieft in seine Schnüffelei, dass sogar die Erzfeinde nicht beachtet werden, weil er seiner Meinung nach wichtigeres zu tun hat. Das ganze hat auch eine positive Wirkung auf die Knallerei, die er sonst gerne lautstark kommentierte und ich musste über seine Prioritäten schmunzeln.

Für 2023 hatte ich mir ja keine guten Vorsätze vorgenommen - von  daher erübrigt sich die Frage, ob ich sie erreicht habe. Aber für 2024 gibt einen Vorsatz, der sich auf den ersten Blick ganz trivial anhört: Glücklich sein. Der ein oder andere mag jetzt denken "Wollen wir das nicht alle?" oder "Das kann man ja nicht bestimmen!". Aber ich bin sicher: Doch kann man es auch ein Stück weit selbst beeinflußen und genau das habe ich mir für 2024 vorgenommen!  In dem Zusammenhang fällt mir auch ein Satz aus einem Buch ein, den ich dabei auf jeden Fall beherzigen möchte: "Du kannst den Berg erst erklimmen, wenn du davor stehst!" Ich beschäftige mich zu oft mit dem "Und wenn?" und mache Sorgen um Dinge, die überhaupt nicht eintreffen müssen.


Passend zu meinem "Glücks-Vorsatz" habe ich für 2024 einen Spruch aus Peter Pan für Gubacca und mich ausgesucht und wünsche euch allen ein  2024, das ganz viele Abenteuer für uns alle bereithält.



Jetzt nutze ich mit Gubacca aber erst einmal die Regenpause aus und mache mit ihm einen großen Neujahrs-Spaziergang... Kommt gut durch den ersten Tag im neuen Jahr!



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare