2116 Tag. | Fotoalbum Gubacca & Nika

Februar 21, 2023

 "Manchmal muss man erst etwas finden, um zu wissen, dass man es gesucht hat." Ich weiß gar nicht, ob es dieses Zitat in dieser Form gibt, aber es passt so schön auf Gubacca und Nika. Bevor wir Ulrike mit ihrer Nika kennenlernten, hatte ich mir öfters die Frage gestellt, ob Gubacca nicht mehr Hunde zum Spielen braucht. Klar er wird im nächsten Monat 6 Jahre alt, da toben Hunde generell nicht mehr so viel. Wenn wir unterwegs Hunde treffen mit denen es passt, rennt er auch schon mal gerne drei, vier Runden über die Wiese, aber das war es dann auch schon. 
 

Von daher hatte ich Ulrike auch bei unserem ersten Treffen vorgewarnt, dass Gubacca nicht der "große" Spieler ist, der unermüdlich mit Nika toben wird. Anfangs war das dann sogar auch so, aber je länger die beiden sich kennen, umso mehr kommt bei Gubacca wieder der "Junghund" zurück. Die beiden erinnern mich ein bisschen an Chiru und Lottchen. Chiru war für mich auch immer der geborene Einzelhund und blühte mit Welpe Lottchen so richtig auf. Ähnlich ist es jetzt auch bei Gubacca.  So profitieren beide von der Freundschaft - Nika bekommt den Feinschliff von  Gubacca in der Hundeerziehung und Nika weckt den Jungspund in ihm wieder auf. Die folgenden Bilder gibt es unkommentiert und ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag!


















  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare