1038. bis 1043. Tag | Für einander da sein

März 18, 2020

Guten Morgen,

es sind Zeiten, die uns Sorgen machen und ängstigen.
Wir möchten euch allen in Gedanken eine dicke Umarmung senden und Kraft wünschen
Bleibt alle gesund und achtet aufeinander!


Und plötzlich steht Deutschland still oder sollte eigentlich still stehen. Es ist eine seltsame Zeit... Die Nachrichten überschlagen sich. Was vorgestern noch undenkbar war, ist morgen schon Realität. Haben wir alle noch vor ein paar Wochen über die (eigenen) Hamsterkäufe geschmunzelt, sind jetzt viele Supermarktregale leer gekauft. Toilettenpapier wird zum Luxus-Artikel und Mehl ist auch in vielen Geschäften seit Tagen ausverkauft. Und trotz der vielen Warnungen ging das Leben in vielen Städten einfach ganz normal weiter. Die Straßencafès waren bei dem herrlichen Wetter überfüllt und an den Eisdielen bildeten sich lange Schlangen. Findet Corona nur in Medien statt? Zum Glück scheint langsam ein Umdenken bei den Menschen stattzufinden. Es gibt zahlreiche Maßnahmen die das öffentliche Leben einschränken sollen und ich hoffe dadurch bleibt uns allen eine Ausgehsperre erspart.



Wir haben uns den Slogan # STAY HOME - it could save lives zu Herzen genommen und gehen nur noch zum Einkaufen und machen mit Gubacca unsere Runden durch die Felder. Auch wenn der Virus für meinen "Mini-Rütter" und mich vielleicht nicht so gefährlich ist, habe ich Angst um meine Eltern.  Wir möchten dazu beitragen, dass die Kurve langsamer einsteigt und eine medizinische gute Versorgung für alle erkrankten Menschen möglich ist. Passt alle auf euch und denkt an eure Mitmenschen.

Liebe Grüße
Bine & Gubacca

  • Share:

You Might Also Like

7 Kommentare