1.034. Tag | A beautiful day

März 08, 2020

Der entsetzte Blick meiner Arbeitskollegin war herrlich, als ich ihr vor unserer Teamsitzung stolz meine Einkäufe für Gubacca präsentierte. "Das ist jetzt nicht dein Ernst, dass dein Hund am Samstag eine Torte mit Geburtstagskerzen bekommt?!, fragte sie mich sichtlich um Fassung bemüht. "Bist du verrückt Martina?!", antworte ich ihr entsetzt und Erleichterung machte sich in ihrem Gesicht breit. "Ich würde Gubacca doch nie Torte geben! Die Kerzen kommen auf seine Hundewurst!" Ihr Gesichtausdruck war herrlich und ich muss immer noch lachen, wenn ich daran zurückdenke. Ich konnte förmlich ihre Gedanken lesen: Wie sage ich meiner Lieblingskollegin, dass ich sie für ein bisschen bescheuert halte?



Während ich im Gespräch mit ihr die Kerze in den Händen hielt, hatte ich auf einmal das Gefühl, dass irgend etwas gerade nicht stimmen konnte. "Warum habe ich eine 2 gekauft? Gubacca wird drei Jahre am Samstag!" Martina musste laut lachen: "Komm Bine, jetzt behaupte nicht noch dein Gubacca kann die Zahlen unterscheiden! Das ist ja wohl jetzt egal!" "Nix, da Martina... da muss ich gleich noch mal los und die Kerze wieder umtauschen!" Auf dem Weg zum Geschäft musste ich schmunzeln. Wie sage ich es der Verkäuferin? Mein Hund wird am Samstag nicht zwei, sondern drei Jahre alt?! Nein, das war dann sogar mir zu peinlich und so fragte ich an der Kasse höflich "Entschuldigen Sie bitte, ich habe für meine Freundin die falsche Kerze für den Kindergeburtstag gekauft! Darf ich die wieder umtauschen?"




Jeder der mich privat ein bisschen kennt, weiß, die Bine ist ein bisschen schuselig und macht manche Dinge am liebsten auf dem letzten Drücker... Stimmt! Und so war ich auch felsenfest davon überzeugt, dass Gubacca am Sonntag Geburtstag hat. Und somit hatte ich meiner Meinung nach einen ganzen Samstag Zeit seinen Schnüffelteppich zu basteln. Dumm nur, dass mir am Freitag morgen auffiel, dass der 7. März dank Schaltjahr auch in diesem Jahr wieder auf einen Samstag fällt... Und ich hatte weder mit seinen Geschenken angefangen - die ja wieder auf jeden Fall selbstgemacht sein sollten - noch hatte ich seinen Jahresrückblick fertig. Es wurde ein langer Abend - aber pünktlich nach dem Aufstehen ging Gubacca's  Beitrag online und der Geburstagstisch bzw. -teppich war fertig dekoriert.



Zum Glück ist Mini-Rütter Langschläfer und ich Frühausteher... so blieben mir Bemerkungen aus dieser Richtung erspart, als ich liebevoll die Törtchen drapierte und die Geburtstagskerze anzündete. Ich muss gestehen ich überlegte noch kurz ein "Happy birthday" anzustimmen, aber das kam dann sogar mir ein bisschen "to much" vor...


Sehr zum Leidwesen des Geburtstagskindes musste dann natürlich auch noch alles für den Rest der Welt mit der Kamera festgehalten werden. Spätestens da hätte ich ein genervtes "Jetzt gib Gubacca doch endlich seine Geburtstagstorte", von Herrn Mini-Rütter zu hören bekommen. Gubacca ist da deutlich pflegeleichter und saß geduldig vor der Kamera. Ein bisschen grinsen muss ich immer über die Kopfhaltung von ihm auf den Video:  "Nein, ich schaue ja gar nicht hin... ich schaue angestrengt nach oben... nicht, dass Bine noch meint ich würde ohne Erlaubnis naschen... ich bin doch ein super lieber Bacca..."




Dann waren aber auch die Bilder im "Kasten" - die Törtchen in Gubacca' s Bauch und das Geburtstagskind sichtlich zufrieden, mit der vielen Aufmerksamkeit die ihm geschenkt wurde. Alles ein bisschen viel "tam,tam" für einen Hund wahrscheinlich. Aber ich liebe es! Die Monate und Jahre vergehen so schnell. Da finde ich ist ein Geburtstag  eine wunderbare Gelegenheit um inne zuhalten und sich das Besondere bewusst zu machen.




Blauer Himmel und 14 Grad - wenn ein "Engelchen" Geburtstag hat. Nach den vielen stürmischen Regentagen tat es richtig gut, endlich auch mal wieder Sonnenschein zu haben. Wir fuhren mit Gubacca nach Kirchhellen, um dort im Wald eine große Runde mit ihm zu laufen. Dort "rieselte" es noch einmal Wurstbelohnungen für super liebes Benehmen. Obwohl er ohne Leine lief, gab es keine Abstecher in die verlockenden Dreck- oder Wasserlöcher und die fremden Hunde wurden ignoriert. Ein bisschen unheimlich ist mir das ja schon so langsam... Auch beim Training am Freitag mit Gabi klebte Gubacca schon fast an meiner Seite... ABER ich würde sagen: Genießen und nicht weiter hinterfragen... es kommen auch mal wieder stürmische Zeiten auf uns zu... und damit meine ich nicht das Wetter!





Gubacca' s dritter Geburtstag war auf jeden Fall für uns alle drei ein sehr schöner Tag und ich freue mich auf viele weitere Abenteuer, Erlebnisse und Herausforderungen mit meinem "Zwerg-Riese".

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare